Wie viel würde eine Reise nach Tokyo, Japan kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inklusive alles? Volles Programm mit Hotel, Schlemmen, Sightseeing, Shopping, Reisen bis in die Hälfte von Kyushu? Mich kostet das ca. 9'000, für 2 also 18'000 weil ich alles essen und geniessen möchte das ich möchte.

Ich würde dir raten dir die Mühe zu machen, Google zu nutzen. Du kannst sämtliche Kosten, Reiseziele, Sightseeing-Preise und Hotelkosten einfach recherchieren, in eine Excel-Liste eintragen und so dein individuelles Budget ausrechnen, und auch leicht anpassen. Für Japan lohnt es sich extrem die Reiseroute nach Railpass-Nutzung anzupassen.

Ich wende auch bei der 5. Japan-Reise mehrere Tage Arbeit auf um die optimalste Route auszuarbeiten und Neuheiten zu suchen.

Eine Liste mit Sehenswürdigkeiten die mir gefallen wäre extrem lang. Empfehlen würde ich dir :Tokyo, Kyoto, Osaka, Hiroshima, Fukuoka, Kumamoto und dazwischen mit 1-2 Tagen Hakone oder Kawaguchiko, Nagoya, Kobe

Das wird jetzt nur eine spontane Antwort ohne genaue Recherche, denn wenn du einen genauen Betrag findest willst, musst du mal selbst nach schauen, denn wohin genau, welches Hotel, usw, sind Bedingungen die nur du nachschlagen kannst. Aber ich kann dir auf jedenfall sagen weshalb es teuer werden wird. Die Reise allein wird sehr teuer, da Japan ziemlich weit von Deutschland entfernt ist und der Flug sehr lange dauert wird. Außerdem ist Japan beliebt unter Touristen, also kein Wunder weshalb es teuer wird. Das Essen dort ist auch nicht günstig. Falls du ein hotelzimmer buchen willst dann musst du selbst schauen ob es all inklusive gibt. Dann kommt noch das Internet dazu. Du willst ja bestimmt mobile Daten oder Internet in deinem hotel haben. Du willst bestimmt auch ein paar spezielle Orte besuchen, dass musst du auch mit einbeziehen. Hotels in Japan sind oftmals nicht günstig, eine Miet Wohnung oder Haus aber genau so wenig.

Falls du wirklich mal nach Japan willst kann ich dir empfehlen ein paar Sprachkenntnisse zu lernen, wie Hallo, wie geht's, Entschuldigung, mir geht es gut, tschüss, auch Kenntnisse die du zum bestellen im Restaurant benötigst usw. Es gibt auch ein paar alltägliche Regeln die du beachten musst. Wie zum Beispiel gibt es verschieden Stellen an denen es erlaubt ist zu rauchen. Es gilt auch als unhöflich in der Bahn sein Handy zu benutzen, usw.

Wenn du die Reise gebucht hast, die Kosten aber nicht überblicken kannst, läuft was schief. Willst du vier Wochen in der Bude hocken und Reis aus dem eigenen Reiskocher essen, dann bleiben die Kosten gering. Je nach weiteren Aktivitäten kostet es mehr. Recherchiere selbst was es kostet und werde dir klar darüber was gemacht werden soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...