War schon mal jemand im little tokyo in Düsseldorf?

3 Antworten

Ich war vor kurzem da.

Wie ist es da so?

Nicht so, wie erwartet.

Lohnt sich das?

Naja, für Bücher ja, für Japan-Feeling nein. Es gibt einen Lebensmittelladen und zwei Bücherläden, die sind auch ganz nett, aber der Rest ist einfach nur eine Fressmeile. Der japanische Garten ist auch ein Witz. Nur ein kleiner Teich und zwei Laternen.

Wie teuer ist es dort so?

Normal. Die japanischen Manga kosten etwas mehr als die deutschen. Was das Essen angeht weiß ich die Preise nicht mehr.

Was sollte man dort umbedingt besuchen?

Takagi Books & More und der Manga Mafia Store.

Habe gelesen, dass es dort auch hotels gibt. Und kann man eine reise dorthin in winem Reisebüro buchen?

Mit den Hotels kenne ich mich nicht aus, da musst du einfach mal googeln.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Little Tokyo {auch Japanviertel genannt} ist einfach nur ein Straßenviertel in Düsseldorf, also kein eigener Stadtteil odersowas.

Dort gibt es viele Japanische bzw generell asiatische Restaurants, Bäckereien, Japanische Supermärkte und Anime/Manga Läden etc.

Wie teuer das ist weiß ich nicht, denke aber mal nicht teurer als in anderen Städten wo es Japanische Restaurants etc. gibt.

Ich kenn mich mit Reisebüros nicht wirklich aus, aber ich denke nicht das man dort eine Reise in ein Straßenviertel buchen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Nicht mit einem Chinatown zu vergleichen. Echt enttäuschend. Da kann man lieber in den japanischen Garten in Düsseldorf gehen. Da ist mehr Japan.