Wird man in Tokyo angestarrt weil man anders aussieht?

5 Antworten

Sofern du nicht in ein Fettnäppfchen tritts, gar nicht.

Ich werd vielleicht, als männliche Person mit Locken bis zum Ar... und meinem 70‘s oder 80‘s Rocker-Style etwas mehr begutachtet, aber alles im positiven Sinne. War nicht das erste Mal um dort als Fotomodell herhalten zu müssen oder sich in Bars lustige und süffige Gespräche entwickelt haben. Wenn man dann noch sagt, dass man aus Deutschland kommt ist man eh der König :))

Hach, ich hoff ich kann 2021 wieder rüber..

Nein, die haben keine Zeit dafür.

Ich wurde nur selten angestarrt, violett in einer Masse von schwarz. Sie hängen wie wir am Handy, haben es eilig oder schlafen im Zug/Bahn/Metro.

Wenn du im Quark in ein kleines Restaurant für Einheimische gehst hingegen schon.

Ich war in Tokyo und kann sagen, dass man nicht mehr oder weniger angeschaut wird wie alle anderen auch

Nicht mehr, als Asiaten beispielsweise in Berlin oder Muenchen angestarrt werden. Also gar nicht. Hat man dort alles schon tausendfach gesehen und ist somit ueberhaupt nicht ungewoehnlich.

Wenn du wüsstest, wie viele Asiaten schon Urlaub mit

" Fotoapparat " in Europa oder sonstwo auf der Welt gemacht haben, würdest du diese Frage nicht stellen.

Nein- did sind " anders aussehende " gewohnt...

Und falls sie es mal vergessen haben, sehen aie mal kurz auf dem Rechner in ihrer Bildergalerie nach, dann erkennen sis die Fremdlinge wieder...