Wo in Düsseldorf gibt es japan fashion oder ein Kpop laden?

2 Antworten

in der Nähe vom Bahnhof gibt es die "Japan-Meile".

wird umgangssprachlich ein bestimmter überschaubaren abschnitt in düsseldorf genannt, weil es da sehr viele japanische Geschäfte gibt.

weil in Düsseldorf ziemlich viele Japaner wohnen ist die stadt auch sehr von der japanischen Kultur geprägt. es findet sogar ein mal jährlich an der düsseldorfer Rheinufer-Promenade der Japan-Tag, ein Kulturfestival statt, das den besuchern die japanische kultur näher bringen soll.

(besonders beliebt bei fans von Anime und Manga also japanischen Zeichentrick-serien und japanischen Comics, weil bei genau dieser personengruppe ein besonders hohes interesse an er japanischen kultur besteht)

gug dich einfach mal auf der japan-meile um... wie gesagt finest du diese in der nähe des hauptbahnhofes

ich hoffe ich konnte dir helfen... glG. Julian

Also auch wenn alle so viel von Düsseldorf und der "Japanmeile" schwärmen, war ich am JapanTag leider sehr enttäuscht gewesen. Viele meinten ja "Ey geh mal zu Immermannstraße denn da gibt es soooo viele coole Läden" und ich gehe da hin und sehe nur 2 nicht so tolle Japanische Läden die Krimskram verkaufen -.- Zudem habe ich an Japanischen Läden in der Nähe des Hauptbahnhofes nur einen Modeladen und einen Supermarkt gefunden. 1 Straße oder 2 von der Immermannstraße entfernt gibt es einen Koreanischen Supermarkt. Und wenn man zum Rhein geht fängt kurz davor eine Straße mit Restaurants an, da gibt es ein Japanisches Spielzeuggeschäft und ca. 5 Japanische Restaurants. Ansonsten bin ich voll Sinnlos durch Düsseldorf gelaufen, hab einheimische nach dem "Japanviertel" gefragt und kein Mensch wusste was von dem Japanviertel... Erst als ich bei der Touristen Info war hieß es "Ach das suchen sie. Da auf dem Stadtplan zeichne ich ihn ein wo das ist." Ja toll ey... die wussten nur irgendwie was von der Immermannstraße und die war ein Flop... Es ist sehr schwer ohne einen Touristenführer oder ohne Infos aus dem Internet in Düsseldorf die Läden zu finden... So lange man nicht weiß, welchen Laden man sucht und wo es den geben könnte, kann man sich in Düsseldorf tot suchen, ohne das irgendwer einheimisches weiß wo man hin möchte...

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010