Japan Urlaub?

3 Antworten

Die Sehenswürdigkeiten sind verteilt, kommt darauf an wo du Abends die Zeit verbringen willst. Mit der Ringlinie kommst du gut durch Tokyo.

Ich bin gern in Akiba weil ich dann mein Merchandise nicht so weit schleppen muss. Ganz bequem ist vermutlich Ueno, aber auch nicht gerade interessant für mehrere Tage.

Wenn du Urlaub in Japan machen willst, und dir fällt nur "Tokyo" einl dann kauf dir schleunigst einen Reiseführer. Und ja, es spricht kaum jemand was anderes als englisch. Und ja, es ist alles nicht in englisch ausgeschildert. Und nein, man fragt nicht einfach wirldfremde Leute nach dem Weg.

Tut man es doch, wird man in die Pampa geschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reise privat wie beruflich. Hotel = 2. Zuhause
Ich würde gerne nächste Jahr nach Japan fliegen ,ich dachte da an Tokyo . Gibt es irgendwelche Hotels oder Stadtteile die ihr für die Unterkunft dort empfehlen könnt. Sodass ich alle Sehenswürdigkeiten anschauen kann ohne weitem Weg.

Aktuell ist Individualtourismus eh verboten und wie es nächstes Jahr aussieht, kann niemand sagen. Ergo musst du über ein Reisebüro gehen und Touren buchen.

Und sind die Japaner wirklich so schlecht in Englisch?

Ältere Generation ja, neuere haben weniger ein Problem. Tokyo ist international sehr gut aufgestellt, viele Schilder sind mindestens mit englischen Übersetzungen.