Welche NYC Reise Prioritäten setzten?

3 Antworten

Statue of Liberty nach links. Wenn ihr die Brooklyn Bridge von Manhattan aus überquert, habt ihr abends in den Parks zwischen Brooklyn Bridge und Manhattan Bridge einen tollen Skylineausblick. Auch vom Liberty State Park in Jersey City. An der Manhattan Bridge Water St. Kreuzung Washington St. habt ihr den ikonischen Blick aus Sergio Leones Once Upon A Time in America. Einen richtig tollen Ausblick habt ihr auch über The Edge. 7th Avenue zum Times Square und zum Central Park, 5th Avenue.

Vieles was du in der Mitte und rechts hast kannst du ja auch gut verbinden mit den Punkten, die du rechts hast. Das Flatiron Building ist nur 10 Minuten Fußweg vom ESB entfernt. Die St. Patrick's Cathedral ist direkt am Rockefeller Center, wo auch direkt der Times Square ist. Der Trump Tower ist dann wiederum wenige Minuten entlang der 5th Avenue zum Central Park. Da ist auch das berühmte Plaza Hotel. Der Madison Square Garden liegt direkt zwischen ESB und Vessel. Wall Street kann man mitnehmen, wenn man morgens mit dem World Trade Center Stuff anfängt, dann die Freiheitsstatue macht und anschließend zur Brooklyn Bridge will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahlheimat

Ich kann dir etwas helfen aufzuräumen und "zusammenzufügen", da ich bereits in NY war und bei den meisten der Attraktionen war.

Von deinen Must See:

  • Central Park - kann man gut mit was anderem Verbinden (zb dem MET, ist ja gleich dort und dem Wollmann Rink) ideal um da ein Rad zu mieten und mit dem Rad zu fahren.
  • Rockefeller Center - muss man nicht unbedingt rein, lohnt sich von aussen wenn der Weihnachtsbaum steht. Ist also ne sache von ein paar Minuten. Lässt sich gut mit dem Times Square verbinden.
  • Top of the Rock - ich würde einer der drei Aussichtspunkte auf deiner Liste wählen, ich persönlich würde One World Observatory nehmen, weil man einfach einen tollen Skyline blick hat auf die ganzen berühmten Gebäude von NY. Empire State lohnt sich mMn nicht.
  • Brooklyn Bridge - ein Must do.
  • 9/11 Museum ist nur für starke Nerven. Lange schlange. Meiner Meinung nach ist das Memorial viel sehenswerter und das Museum muss man eher nicht besuchen. Das One World Trade Center beherbergt das One World Observatory - ist also doppelt auf deiner Liste. Das Observatory, Memorial und evtl. Museum kann man gut zusammen machen. Auch gut mit der Brooklyn Bridge Kombinierbar, nur 10 Minuten zu Fuß.
  • Hudson River Park - sehr schön, mit der Highline kombinieren!

Von deinen Sollte man:

  • Broadway. Schaut ob ihr evtl. billige Tickets bekommt (Same Day Box Office Tickets) ansonsten einfach mal an den Theatern vorbei reicht.
  • Natural History Museum - kann man auch gut mit dem Central Park kombinieren, ist da ja auch gleich beim Park.
  • Trump Tower - gewöhnliches Hochhaus. Muss man nicht hin.
  • Moma, Radio City Music Hall, Grand Central, Sea-Air-Space Museum, Museum of Moving Image - wenn einen die entsprechenden Themem interessieren, kann man es machen. Mir wäre die Zeit dafür zu schade.
  • Chrysler - wie gesagt, ein Observatory reicht.
  • Flatiron - ziemlich aus dem Weg, aber tolle Architektur.
  • Vessel - muss nicht sein.
  • Dumbo - kann man gut mit Brooklyn Bridge verbinden.
  • Statue of Liberty - für mich ein Must Do - nimm die gratis Staten Island Ferry. Da muss man kein extra Geld für die Bootstouren ausgeben & fährt genauso wunderbar an der Statue vorbei für tolle Fotos.
  • Sämtliche Parks - kann man gut machen um die Zeit zu füllen wenn man gerade mal in der Nähe ist. Am ende ist aber eher nur der Central wirklich sehenswert.
  • Chelsea Market - für mich ein must do.
  • St Patricks cathedral - kann man gut zusammen mit der Fifth Avenue machen.
  • Chinatown - auch wieder was zum Vorbeilaufen und lücken füllen.

Wenn Zeit:

  • Belvedere Castle - kann man vorbei wenn man sowieso im Central Park ist.
  • Sämtliche Monuments - kann man machen wenn man sowieso in der Nähe ist, extra hin würde ich nicht.
  • Madame Tussauds - Geld verschwendung
  • Edge Park - muss nicht, von one world observatory hat man einen besseren Blick, da muss man nicht extra nach Brookyln rüber.
  • Sämtliche Museen hier - wenn einen die entsprechenden Themem interessieren, kann man es machen. Mir wäre die Zeit dafür zu schade
  • Union Square Market - netter Park und netter Markt. Sehenswert.
  • Pier 54 - kann man zusammen mit der Staten Island Ferry machen.
  • Governors Island - must do.
  • Madison Square Garden - wenn ein gutes Konzert oder Spiel ist dann unbedingt Tickets holen. Ganz andere Atmosphäre als Konzerte in Deutschland!
  • Yankee Stadium - wenn einen das interessiert dann hin, wenn nicht dann nicht.

Meine Empfehlung (in welcher Reihenfolge auch immer):

Tag 1 - Tour mit The Ride um NY ein wenig kennenzulernen, die meisten Memorials/Statuen auf deiner Liste zu sehen.

Tag 2 - Central Park, MET, Natural History Museum, Belvedere Castle

Tag 3 - One World Observatory, Memorial, Brooklyn Bridge, Staten Island Ferry, Pier 54 und wenn Zeit Wallstreet

Tag 4 - Highline & Hudson River Park, Union Square

Tag 5 - St Patricks Cathedral, 5th Avenue, Rockefeller Centre, Times Square, Broadway

Tag 6 - SoHo, Chinatown

Wo ist das Met auf deiner Liste?!?

Metropolitan Museum. Da würde ich persönlich als allererstes hin...

Woher ich das weiß:Recherche

NoLies  26.09.2022, 23:16

Ist mit drauf, richtig lesen!