Ich fliege für eine Woche nach Japan, wie viel Geld sollte ich mitnehmen bzw wie viel man dort mit einer gewissen Anzahl von Euro machen kann?

10 Antworten

Das ist wieder mal eine Frage, die nur mit "Kommt drauf an" beantwortet werden kann. Essen gehen empfinde ich (komme aus München ^^) in in Japan als günstig, zwischen 10 bis 20 Jahren bekommt man hier sehr gute Menüs teilweise. :) Shoppen tu ich auch sehr gerne, Kleidung ist tatsächlich etwas teurer.

Eintrittsgelder sind unterschiedlich und bewegen sich meistens zwischen 500 bis 1000 Yen, wenn es ausgefallenere Attraktionen wie zb der Sky Tree in Tokyo ist, dann wirds schnell teurer.

Vielleicht helfen Dir diese Preisbeispiele weiter:

https://www.numbeo.com/cost-of-living/in/Tokyo

300€ erscheint mir auch wenig zumal du sicher noch etwas einkaufen willst.

Vergiss nicht ein Gastgeschenk (am besten eine landestypische Spezialität aufwändig verpackt z.B. Lebkuchen in Metalldose am besten einzeln verpackte.

oder Deutschland Kalender

Achte auf die Nutzung der Hausschuhe!

Beuge jetlag mit Melamin (Sauerkirschen getrocknet) vor!

Hallo,

grundsätzlich kann man sagen, dass Japan vom Preisniveau 10-20 % über Deutschland liegt, allerdings ist in Japan der Unterschied in den allgemeinen Lebenshaltungskosten zwischen dörflichen Regionen und Großstädten wesentlich größer als in Deutschland.

In diesen Kosten sind allerdings auch Mieten eingerechnet... und die betreffen dich ja nicht, machen aber einen nicht unerheblichen Teil aus.

Eine pauschale Antwort ist hier also sehr schwierig. Zumal keiner hier einschätzen kann, was du unter "Plane, etwas mehr zu kaufen" verstehst.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Japan ist nicht billig. Aber du solltest schon etwas mehr Geld mitnehmen, sogar wenn du es nicht komplett ausgibst. Den Rest bringst du einfach zurück ;)
Bezüglich der Preise frage doch deine Freunde, bei denen du bleiben wirst. Die werden dir bessere Auskunft geben ;)

kannst ja noch eine Kreditkarte mitnehmen und das Geld was du nicht brauchst nimmst du wieder mit zurück nach Deutschland.