Darf ich mehrere USB Sticks im Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen?

2 Antworten

Ja, geht, da es innerhalb der EU ist. Der Transport selbst ist also kein Problem, es könnte aber als Handel ausgelegt werden und dann gelten wieder andere Bestimmungen trotz des freien Warenverkehrs. Im Zweifel immer beim Zoll nachschauen.

skool
Fragesteller

Danke, das war sehr hilfreich! Ich werde mir auch ein Bestätigung schreiben lassen, dass die Sticks nicht verkäuflich sind.

Hallo Wofür brauch man soviele USB Sticks eine Festplatte ist da besser. Könnte aber bei Zoll schwierig werden.

mfg

skool
Fragesteller

Promotion Artikel.. Ich weiß, es wäre natürlich viel schlauer gewesen, sie per Post zu schicken ;)