Gibt es Deo in Japan?

5 Antworten

Selbstverständlich gibt es Deodorants in Japan, sogar Produkte einiger "westlicher" Marken, wie beispielsweise 8x4 sind dort erhältlich.

Allerdings gibt es immer wieder Berichte von Menschen, die sich über die angebliche mangelnde Wirksamkeit japanischer Deodorants beschweren.

Sie erklären, dass Japaner nicht so stark transpirieren und weniger Körpergeruch entwickeln als wir Westler, so dass die dortigen Produkte "schwächer" seien.

Auch setze man dort stärke auf "Achselpads" um Schweißflecken zu vermeiden.

Tatsächlich habe ich selbst Menschen kennen gelernt, zu deren wichtigsten Mitbringseln aus Deutschland das persönliche Deodorant gehörte.

Man kann also von japanischen Deos halten was man will - Tatsache ist aber, dass es diese Produkte in Japan gibt und man sich durchaus Produkte empfehlen lassen kann.

Da hat Dich die Freundin bestimmt auf den Arm genommen. Klar kannst Du in der ganzen Welt Deo kaufen. Nur in unterentwickelten Ländern bekommst Du warscheinlich Probleme welches zu bekommen.

Du brauchst "15 Dosen" Deo im Jahr? Dann machst du aber etwas falsch. Stell mal auf Zerstäuber oder Roll on um, das hält länger und ist auch gesünder, weil man dabei nicht den Deonebel einatmet.

Es gibt dort auch Deodorant, jedoch ist es deutlich teurer als hier in Deutschland und die Qualität ist ganz anders. Denn Japaner schwitzen nicht so stark bis überhaupt nicht.

Nimm am Besten genügend Flaschen von hier auf Vorrat mit.

ch62718ris  15.04.2018, 14:28

Ich würde nicht so viel als Vorrat mitnehmen. Wenn es ganz schlimm kommt läßt du Dir welches per Post schicken.

Hallo,

du kannst Deo in Japan kaufen.