kann ich meine sporttasche als koffer benutzen? bitte lesen↓

4 Antworten

JA, du kannst auch eine Sporttasche benutzen - die Freigepäckgrenzen wurden aber in letzter Zeit stark runtergesetzt. Bei der Berechnung des Freigepäcks kommt es momentan auf zwei Faktoren an: 1) Welche Airline? 2) WANN hast du den Flug gebucht? Google mal Namen der Airline + Freigepäck - dann schaust du bei Flügen von und nach USA bzw. bei den amerikanischen Airlines von und nach Europa. Dann die Spalte wann du den Flug gebucht hast suchen und voilà - da steht dann das Freigepäck bzw. was du für jedes weitere Gepäckstück bezahlen muss. Bei US Airways wären das z.B. bei einem jetzt gebuchten Flug 1 Gepäckstück bis 23 kg + 1 Handgepäck (Maße beachten) bis 18kg + 1 Laptoptasche, Handtasche, etc. Ein zweites Gepäckstück bis 23 kg kostet USD 70,00 ein drittes USD 200. Pass aber auf, dass du beim Einkaufen nicht die Freimenge von € 430,00 überschreitest, sonst muss du bei der Wiedereinreise nach Deutschland auch noch Abgaben bezahlen .... ;)

albanerfreak
Fragesteller

Zuerst danke für die ausführliche Antwort! und meine nächste frage: Also ich darf jetzt nicht über 430€ in amerika ausgeben? für klamotten und etc. aber wie sollen die wissen wie viel ich ausgegeben habe?

Ich denke, es ist besser, dass du die Sporttasche als handgäpack benutzen,aber nicht als Koffer.

Ich reise prinzipiell nur mit Reisetaschen, weil die leichter sind als ein Koffer.

Allerdings erscheint mir bei einer Reise in die USA die Angabe von 20 kg für das Freigepäck und 6 kg für das Handgepäck sehr niedrig zu sein. Schau da noch mal in den Angaben deiner Flugesellschaft nach.

Selbst Condor oder Airberlin bieten bei Flügen in die USA 23 kg + 6 kg Hangepäck + 2 kg Laptop an

solange du nicht zuviel gewicht dabei hast, ist ja alles oke