Welche Stifte benutzen Japaner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nachfüllbaren Bleistifte von Pilot sind am beliebtesten. Allgemein benutzen Japaner seltenst Kugelschreiber, noch nichtmal in Klausuren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShinyDitto
Fragesteller

Also benutzen sie meistens Druckbleistifte?

Japanische Stifte findest du in Deutschland bei Muji. Viele japanische Schüler kaufen dort oder etwas ähnliches. Es gibt zum Beispiel Filzstifte mit einer Pinselspitze.

https://www.muji.eu/pages/online.asp?Sec=13&Sub=54&PID=495&qclr=4548076007074

Hefte zum Kanji üben findest du bei japanischen Schreibwarengeschäften zum Beispiel in Düsseldorf.

https://www.takagi-books.de/wordpress/produkt-kategorie/copic-sets/

Ansonsten gibt es viele online Shops, du musst nach „japanische Schreibwaren“ suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gleiche Art Stifte wie alle Menschen: Filzstifte, Füller, Buntstifte, Kugelschreiber oder Bleistifte. Wahrscheinlich kommt es darauf an, zu welchem Zweck sie sie nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.
ShinyDitto
Fragesteller

Ich meinte welche Marken sie benutzen. Unwahrscheinlich schreiben sie mit Lamy oder Pelikan :D

lewei90  19.11.2020, 16:02
@ShinyDitto

Auch nach Japan werden deutsche Produkte importiert. Also kann das theoretisch schon sein.