Work & travel mit katze?

1 Antwort

Hallo,

dem Tier zuliebe würde ich sagen, lass die Katze für das eine Jahr bei einer vertrauenswürdigen Person. Das ist viel zu viel Stress für sie. Zumal du in Tokio so schon Schwierigkeiten haben wirst eine Wohnung für dich zu finden. Mit Haustier umso mehr, in Japan ist das vor allem in Städten wie Tokio, Osaka, noch komplizierter.

Bedenke auch, dass du wahrscheinlich nur einen kleinen Raum für dich zur Verfügung bekommen wirst, wenn überhaupt. Und dann wirst du kaum dort sein, deine Katze wäre also fast den ganzen Tag allein. Ich nehme nämlich mal schwer an, dass du neben der Arbeit auch was sehen möchtest in Japan.

Ich habe übrigens trotz Bemühung in Tokio oder Osaka keine Unterkunft bekommen und bin letztlich nach Fukouka. Es ist also schon für Menschen ohne Haustier manchmal unmöglich.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

blcklivesmatte1
Fragesteller

Danke für die Antwort erstmals

Das Ding ist, dass ich eine Pause von dem Leben hier brauche und an sich schon auswandern möchte. Dabei ist meine Katze meine einzige Familie, die ich natürlich mit mir nehmen möchte und die einzige Person, die ich ihr anvertrauen kann verlässt selber Deutschland für ein Jahr. Ich bin auch dabei sie als ESA (Emotional Support Animal) Tier einzutragen und hoffe dass es klappt bzw. dass es was bringt.

Natürlich kann ich es nicht zu 100% einschätzen, aber ich wäre an sich neben der Arbeit nur zu Hause, um zb die Sprache besser zu lernen. Bei Reisen, wie zb einen nahen Tempel zu besuchen würde ich sie sogar mitnehmen und bei etwas längeren Reisen bei einem Tierheim abgeben. Sie ist zwar eine Hauskatze aber kleine Spaziergänge gibts trotzdem.

Außerdem ist es mir nicht besonders wichtig in Tokyo zu leben oder so.

Hufpfote  26.07.2022, 16:19
@blcklivesmatte1

Du tust dem Tier kein Gefallen damit. Ich rate davon ab, die Katze mitzunehmen.

Ich verstehe es, einerseits. Ich hatte damals auch viele Tiere. Ich habe dann einfach jemanden organisiert, der sich um die Tiere für das eine Jahr kümmerte.

Stell dir Mal vor, es passiert was, sie ist gesundheitlich nicht mehr in der Lage zurück zu fliegen. Was dann?

Übrigens sind Hunde und Katzen in Tempeln, Sehenswürdigkeiten und öffentliche Verkehrsmittel nicht erlaubt.