Helfen wenn weinen?

MrMiniUnleqit  17.07.2020, 23:16
.Was macht ihr wenn ihr jemand weinen seht?

Wen? Jemand fremden, einen Freund, einen Verwandten?

Girlnym
Fragesteller

Alles von den

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche wollen beim weinen allein gelassen werden... z.B. wenn ich mal weine, mag ich es nicht, wenn jemand bei mir ist und mir zuhört und mich sieht wie ich weine. Sollte das aber nicht der Fall sein würde ich langsam auf die Person zugehen und fragen ob die Person reden will. Wenn die Person ja sagt, dann hör ihr zu und hilf ihr. Wenn sie gerade nicht reden will dann geb ihr Zuneigung. Umarmung. Sowas halt. Trösten und aufmuntern.

1. Kommt drauf an wer es ist... Ist es ein fremdes Kind alleine, frage ich was los ist, wo Eltern sind etc. bei fremden Erwachsenen würde ich glaube ich nichts machen... Wenn meine Eltern weinen iwie in den Arm nehmen, wenn meine kleine Schwester weint mache ich meistens nichts, weil sie sich iwie dann Mal wieder den Fuß gestoßen hat oder so... Bei einer Bekannten in meinem Alter würde ich sie anlächeln, fragen was los ist, vielleicht zu ihren besten Freunden lotsen, weil sie mit denen am besten umgehen können. Und bei meinen besten Freundinnen ganz klar! In den Arm nehmen, fragen was los ist, trösten, vielleicht mit weinen einfach bei ihr für sie da sein etc.

Bei fremden oder weitläufigen Bekannten nix. Es gibt aber auch nur eine Peson (guter Freund von mir) den ich in den Arm nehmen kann.