Würdet ihr dieser fremden Person helfen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nee, würde ich nicht machen 45%
Naja, kommt auf der Situation drauf an 41%
Ja, ich würde helfen 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich würde helfen

Ist mir zwar noch nie passiert, aber da ich alles Andere als Kontaktscheu bin, würde ich die Person aller Wahrscheinlichkeit nach ansprechen und fragen, ob ich irgendwie helfen kann.

Zumindest habe ich schon des öfteren aufgebrachte Personen auf ähnliche Weise beruhigen können. Oder auch nicht. Aber darüber beschwert hat sich zumindest noch niemand.

Robin048982
Fragesteller

Hallo, danke schön für deine Antwort, so sehe ich das auf jeden Fall auch denn ich war in dieser Situation heute eine Mutter saß mit ihrem kleinen Kind im Bus und hat ihren Mann angemeckert halt am Telefon weil er halt fremdgegangen ist das habe ich halt so am Rande mitbekommen und sie war wirklich richtig am weinen im Bus und ja deshalb war ich am überlegen soll ich vielleicht zu ihr hingehen und ja deshalb auf jeden Fall, deine Antwort kann ich auf jeden Fall super gut nachvollziehen und dann Einstellung finde ich super. Danke für deine Antwort

Naja, kommt auf der Situation drauf an

Da muss man mittlerweile sehr vorsichtig sein.

Kann auch Show sein, damit die einen später ausrauben.

Robin048982
Fragesteller

Da kann ich absolut nur zustimmen, danke sehr für die Antwort.

Jeder kann mal traurig sein und weinen. Ich würde mich auch freuen, wenn mich jemand tröstet und weiß dass ich nicht alleine bin.

Ja, ich würde helfen

Ja weil man dann vielleicht der Person helfen kann und das ist immer schön!

Nee, würde ich nicht machen

Ich will hier jetzt nicht herzlos erscheinen, aber ich dränge mich bei sowas nicht ungefragt auf und kümmere mich um meinen Kram.

Robin048982
Fragesteller

Alles gut, ich weiß wie du es meinst. Danke für deine Meinung:-)