Wie würdet ihr reagieren wenn jemand in der kennenlernphase?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände das etwas sonderbar, für einen ganzen Monat, so ganz offline. Man kann doch mal wenigstens ein SMS schreiben.

Da man sich aber noch in der Kennlernphase befindet, müsste ich in mich hineinhören, was das mit mir macht. Vermisse ich ihn? Ist es mir eigentlich egal? Wie ist es, wenn man sich danach wieder sieht?

Und vielleicht kommt dann auch raus, dass er ein Doppelleben führt - wer weiß...

Leegio  07.08.2022, 16:26

Nicht überall.

Leegio  07.08.2022, 16:28
@annie80

man kann nicht in jedem Beruf mal nebenher nh SMS schreiben.

annie80  07.08.2022, 16:30
@Leegio

Davon ist nicht die Rede. Man hat aber mal Feierabend und einen freien Tag.

Leegio  07.08.2022, 16:32
@annie80

Ebenso nicht in jedem Job. Kann ja auch sein dass er sein Handy überhaupt nicht behalten darf, wenn er dauerhaft offline ist.

Leegio  07.08.2022, 16:36
@annie80

falls es aber ein Bürojob oder so ist bin ich definitiv deiner Meinung. Da wird man kaum außerhalb eines Hotels o.ä untergebracht werden und hat keine Möglichkeit sich abends kurz mal zu melden.

annie80  07.08.2022, 16:39
@Leegio

Die Fragestellerin schreibt nichts über den Beruf. Ich denke aber doch eher, dass der Typ nicht ganz sauber ist.

Angeblich ist er ja zu gestresst. Nicht "er hat keinerlei Möglichkeit".

Angel1578
Fragesteller

Er meinte er hat privat auch stress und keine kraft um zu schreiben

annie80  07.08.2022, 16:42
@Angel1578

Und warum ist noch nicht klar, ob ihr eine Beziehung eingehen wollt? Drei Monate sind eine relativ lange Zeit.

Fyfah  07.08.2022, 17:14
@Angel1578

Das ist ein bisschen viel auf einmal. Beruflich unterwegs, Stress, keine Kraft.. Also wenn du mich fragst, da stimmt was nicht. Ich würde dafür wetten, dass da andere Frauen mit im Spiel sind.

Angel1578
Fragesteller
@annie80

Er hat keine krassen Gefühle wie bei seiner ex freundin die kannte er 8 jahre und hat probleme zu vertrauen

Angel1578
Fragesteller
@Fyfah

Er hat keine krassen Gefühle wie bei seiner ex freundin die kannte er 8 jahre und hat probleme zu vertrauen

Fyfah  07.08.2022, 19:57
@Angel1578

Na ja.. Mit dem wirst du jedenfalls nur Probleme haben.

annie80  07.08.2022, 19:58
@Angel1578

Dann wird es jedenfalls schwierig, eine tiefergehende Beziehung mit ihm zu führen.

Angel1578
Fragesteller
@annie80

Er meinte gerade er ist nicht bereit und hat mit Absicht den Kontakt verringert um mich nicht zu verletzen und ich mach mir Hoffnungen und laufe hinterher seit einem Monat 😅bin so dumm

annie80  07.08.2022, 21:40
@Angel1578

Naja, das hätte er dir auch früher sagen können.

Aber dann ist es jetzt klar.

Ich habe mal was ähnliches erlebt. Heute würde ich sagen: "Ok, wir lassen das jetzt. Und wenn du mehr Zeit hast und bereit bist für mehr, dann melde dich wieder. Wenn ich dann auch noch Single bin, dann schauen wir weiter."

Es kommt darauf an wo er unterwegs ist und was er beruflich macht. Hat er in dieser Zeit kein Handy und es ist ihm nicht möglich sich zu melden, dann sollte man das verkraften können. Ansonsten funktioniert eine Beziehung nicht. Wenn er aber die Möglichkeit hat sich zu melden und macht es nicht, dann hat er irgendwas zu verbergen.

Angel, der hat sein Leben nicht im Griff. Er will auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen und damit ist zu erwarten, daß er unzuverlässig ist. Sollte ich mich irren, dann lebt er immerhin ungesund.🧐

Man muß Prioritäten setzen können ... .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht erst mal abwarten, bis die Person wieder da ist und sie sich dann meldet?

Heute macht man so ein Drama daraus, wenn jemand beruflich weiter weg ist. Es gab Zeiten, da konnte man nur Briefe schreiben und das dauerte auch - je nachdem wo der andere auf Montage war - ein paar Tage. Da hat man sich weniger Gedanken gemacht, wie heute.

Halte ich für ein Gerücht, auch wenn man einen Monat unterwegs ist gibt es doch in den Hotels immer WLAN, irgendeine Möglichkeit wird es doch bestimmt geben sich mal zu melden.

Leegio  07.08.2022, 16:30

Kommt auf den Beruf an. Man muss ja nicht zwangsläufig im Hotel schlafen.