Wäre das für euch ok?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich bin ein MÄDCHEN und würde wie folgt reagieren.... 53%
Ich bin ein JUNGE und würde wie folgt reagieren.... 47%

13 Antworten

Ich bin ein MÄDCHEN und würde wie folgt reagieren....

Wenn ich öffentlich weine würde ich es sehr komisch finden wenn mich jemand fremdes umarmt und würde sagen dass das nicht geht mich einfach zu umarmen auch wenn er mir helfen will. Bin halt bei Menschen vorallem bei fremden bisschen scheu was Berührungen an geht. Wenn ich weine möchte ich eigentlich meine ruhe. Bei meiner Freundin ist das anders da darf sie mich natürlich umarmen, weil ich sie kenne und mir ihre Anwesenheit und ihre Umarmung gut tut.

LG

Ich bin ein JUNGE und würde wie folgt reagieren....

Es kommt immer auf die Situation an, wenn es Dir nicht gut geht und Du nicht das Gefühl hast, dass er was schlechtes im Schilde führt, sähe Ich kein Problem.

Ich würde mich nicht belästigt fühlen, man merkt ja auch, wie die Umarmung 'gemeint' ist.

einJonas
Fragesteller

Nein - aus Angst die andere Person würde sich dadurch belästigt fühlen

Also nein ich fände es nicht in Ordnung wenn mich ein wildfremder Typ einfach irgendwie anfasst, er sollte wenn überhaupt fragen: „ist alles in Ordnung? Kann ich dir helfen?“ aber nicht einfach umarmen

einJonas
Fragesteller

ok.
A) Was verstehst du unter umarmen?
B) man sollte also lieber einfach seine Mitmenschen ignorieren und weitergehen?

Von Experte AriZona04 bestätigt
Ich bin ein MÄDCHEN und würde wie folgt reagieren....

Ich fände das überhaupt nicht okay. Ich würde mich in meiner Privatsphäre eingeschränkt und mich bedrängt fühlen.

0DerFragende0  05.06.2021, 23:29

weil jemand dir versucht zu helfen?

Wonderworld01  05.06.2021, 23:30
@0DerFragende0

Weil jemand sich das Recht raus nimmt mir ungefragt zu „helfen“. Ich will in solchen Situationen keine wie du es nennst „Hilfe“ von Fremden.

0DerFragende0  05.06.2021, 23:35
@Wonderworld01

dir ist bewusst, das man eigentlich gesetztlich dazu verpflichtet ist zu helfen?
Gut, ob das jetzt bei weinen zutrifft ist fraglich aber trotzdem wtf

Wonderworld01  05.06.2021, 23:37
@0DerFragende0

Bei Notsituationen ja klar. Aber um Gottes Willen nicht wenn jemand nur weint! Und dann kann man ja fragen ob man Hilfe braucht und bei einem Nein bitte weiter gehen. Aber nicht einfach hin gehen und anfangen zu „helfen“.

einJonas
Fragesteller
@Wonderworld01

Sorry wen ich mich hier "einmische"...Unter helfen würde ich schon verstehen zu frage ob alles ok ist und ob man was tun kann. Wenn das nicht gewünscht ist würde ich natürlich wieder abhauen....

einJonas
Fragesteller

Bedränckt ok aber in Privatsphäre eingeschränkt? Wo beginnt die den? In Umkreis von 2m von dir?
Oder ist mit Bedrängt ein und das selbe gemeint wie die Privatsphäre?

Wonderworld01  05.06.2021, 23:46
@einJonas

Bei der Berührung (weil du von Umarmen sprachst). Oder auch wenn man eben nicht vorher fragt ob man Hilfe braucht sondern einfach anfängt zu fragen was los ist etc.

Ich bin ein JUNGE und würde wie folgt reagieren....

Hallo Jonas,

Ich bin ein junger Mann, aber mir würde es echt gut tun, wenn mich jemand in den Arm nimmt und gut zuredet,das wäre für mich auf keinen Fall eine Belästigung!

Vielleicht bin ich in der Hinsicht einfach ein bisschen ein "Weichei" , aber mir tut sowas einfach gut:))

Lg

einJonas
Fragesteller

dann sind wir halt zusammen zwei Weicheier :D
Wünsche dir einen schönen Donnerstagabend