Ist es ungesund, wenn man viele Tomaten isst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal haben (diese) Tomaten sicherlich ihre Vorzüge. Du nimmst ausreichend Flüssigkeit auf, sparst unnötige Kalorien durch Fett und Zucker ein. Andererseits ist einseitige Ernährung sicher nie gesund, wenn diese einseitige Ernährung übertrieben wird. Solange Du also nicht übertreibst, sollte die Sache (schon) in Ordnung gehen.

Alles was man zuviel von einem Lebensmittel isst, verfehlt am Ende seine Qualitäten. Denn zuviel von einem zu essen ist nicht gut. Egal ob Tomaten, Bananen oder Schokolade. In Maßen ist es ok, nicht in Massen

Wenn Tomaten aus dem eigenen Garten ungesund wären, dann müsste ich auch Probleme haben. Ich ernähr mich jedes Jahr im Sommer hauptsächlich von Tomaten. Ich futter die in Allen Variationen. Salat, Suppe, Kaltschale.... Mmh...... Tomaten waren auch in meiner Schwangerschaft damals mein bevorzugtes Nahrungsmittel. (Leider im Winter) es hat weder mir, noch meiner Tochter geschadet.... Also Mahlzeit!

Guten Tag mfan1997,

kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich liebe Tomaten und könnte darin "baden". Abgesehen davon, habe ich gelesen: Gut gegen Herzinfarkt....kann ja nie schaden:)

mfan1997
Fragesteller

Alles klar, dann werde ich wohl fleißig weiter futtern. naja normalerweise bin ich nicht der Tomatenfan, die aus dem Supermarkt schmecken mir pur nicht so gut aber die aus dem Garten sind göttlich