Kann man zu viel Tomaten essen?

7 Antworten

Passieren kann da nicht wirklich was. Bei den meisten Speisen ist das mit den Maßen auch nur darauf bezogen, dass du entweder zunimmst (was bei Tomaten ja eher weniger passieren kann) oder, dass du es so oft isst, dass du es irgendwann nicht mehr sehen kannst haha

Naja kommt drauf an was für ein Gemüse es ist, also ich esse extrem viele Tomaten am Tag mit Salz und Pfeffer und manchmal passiert es dass ich Bauch weh bekomme weil ich zu viele gegessen hab. Das heißt iss so viele du willst dein Körper sagt dir schnell wann es schluss ist oder dein Gefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher kann man zu viele Tomaten essen, aber mit einer Tomate am Tag bist du da noch sehr weit von entfernt. Ich würde vielleicht nicht mehr als ein Pfund am Tag essen.

Du solltest dich sicher nicht nur von Tomaten ernähren, weil dir sonst essentielle Nährstoffe fehlen. Aber mehrere Tomaten am Tag sind kein Problem.

  • mindestens eine Tomate ist aber noch in Maßen.
  • Massen wären ca 20 Tomaten auf einmal. Und das wäre auch eher weniger ein Problem, das ist fast nur Wasser.
  • Aber ja, sonst gilt der Spruch auch für Gemüse und noch mehr für Obst.