Ist es ungesund das Mittagessen zu überspringen bzw nur Abends zu essen und vlt was kleines zwischendurch?

8 Antworten

Kommt drauf an. Ich mache Intervallfasten (allerdings nicht ganz so streng), da esse ich prinzipiell nur 2 Mahlzeiten (entweder spätes Frühstück + Abendessen oder frühes Frühstück + Mittagessen). Liegt aber daran, das ich an Arbeitstagen nicht um 20:30 Uhr noch was essen will wenn ich um 21 Uhr im Bett liege und an freien Tagen nicht direkt nachm Frühstück schon Mittag essen will (da gibs das Frühstück nämlich meist erst gegen 11/12 Uhr).

Ich komme trotzdem problemlos auf meine Kalorien am Tag

Ich esse nur einmal täglich und das Abends aber dann richtig.

Willst Du gute Rezepte von mir haben?

Es sollte nicht zur Gewohnheit werden und wirklich jeden Tag so gehandhabt werden. Aber ab und zu wird es nicht schaden.

Tom124213
Fragesteller

Ich möchte halt Geld sparen weil ich nicht jeden Tag auswärts essen kann. Immer Brot mitnehmen ist auch nervig und wir haben keine Mensa oder Laden hier wo es Günstiges essen gibt.

ZoeyPauk  26.08.2022, 10:46
@Tom124213

Wie wäre es wenn du am Abend was zubereitest, also selbst kochst und dann am nächsten Tag zu Mittag mitnimmst und isst?! So mach ich das immer.

Salbeiherz  26.08.2022, 10:47
@Tom124213

Ich nehm mir meistens Reste vom Abendessen mit :) Also egal was, ob das nun Reis mit Gemüse ist, ein Salat etc... Du kannst auch abends overnight oats machen, das dauert 3 Minuten oder so und am nächsten Tag mitnehmen, das ist dann schon fertig

Tom124213
Fragesteller
@ZoeyPauk

Mache ich zwar auch oft aber z.B Heute gings nicht, jetzt ist die Frage ob ich mir was überteuertes hole oder einfach Abends erst wieder. Mein Problem ist halt dass ich schon dünn bin und noch weniger essen eigentlich nicht gut ist

ZoeyPauk  26.08.2022, 10:48
@Tom124213

Ja wie geschrieben. Wenn es nicht jeden Tag vorkommt, ist es ok. Aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden

Dahika  26.08.2022, 13:08

Warum?

ZoeyPauk  26.08.2022, 13:11
@Dahika

Finde einfach das 3 ausgewogene Mahlzeiten am Tag besser sind.

Nein ich glaube nicht mache ich im Sommer selbst sehr oft wenn es zu warm ist

Huhu,

Mach ich am Wochenende nach dem ausführlichem langen Frühstück auch ab und zu.

Grüße Anna