Ist es schlimm, dass meine Haut hell ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, lass dir nicht so einen Unsinn einreden. Die Schöpfung hat dir deine Haut geschenkt und du solltest dieses Geschenk dankend annehmen.

KuroTenshiYumi
Fragesteller

Danke schön, es ist wirklich schön sowas mal zu hören.

Bench360  08.07.2021, 21:02

Danke für die Auszeichnung <3

Was soll an heller Haut denn zu kritisieren sein?

Höchstens die Tatsache, daß Hellhäutige in der Regel sonnenlichtempfindlich sind und sich der Sonne ungeschützt nicht so lange aussetzen sollten wie Dunkelhäutige.

KuroTenshiYumi
Fragesteller

Zu mir wird immer gesagt, dass das nicht normal sei und durchbrechen aussehe. Klar ich bin schon empfindlicher für die Sonne, das steht aber eigentlich nie als Kritikpunkt im Raum. Eher, dass es „nicht normal sei“.

In Asien wird sich teils die Haut geblichen und in jeder Kosmetik sind aufhellende Stoffe. Drüben ist das Gras immer grüner

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent