Findet ihr helle weiße Haut attraktiv?

7 Antworten

Unentschieden.

Es gibt in allen Hauttönen Menschen, die ich gutaussehend finde, und welche, bei denen ich mich ästhetisch weniger angesprochen fühle.

Ich stehe auf Frauen mit heller Haut.heißt nicht dass ich nicht auch mit einer dunkehäutigen zusammen aein könnte. Mir ist die Hautfarbe an anderen sowas von egal. Ich achte da nicht drauf egal ob Mann oder Frau. In Asien lieben die helle Haut. Früher galt man als rassistisch wenn man was gegen dunkelhäutige hat, heute wird man gefragt wieso man nicht braun wird xD

Was du machen kannst um braun zu werden wenn du von der Sonne nicht braun wirst ist Beta Carotin kapseln (90mg täglich das ganze Jahr) einzunehmen. Das dauert aber bis zu 1 Jahr bis es wirkt. Ich habe vor 1 Jahr angefangen und sehe jetzt gesünder aus als vorher. Das ist auch gut gegen UV strahlung.Und es kann sogar sein, dass du davon braun wirst wenn du mehr raus gehst.

Ich kenne Leute die werden im solarium schwarz und an der natürlichen Sonne haben sie überhaupt keine Bräune und sind weiß wie krank.

Aber jedem seine eigene Entscheidung ob er es ausprobiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, helle weiße Haut nennt man "blass" und dieses Wort ist negativ konnotiert. Blässe wird hier als ungesund wahrgenommen. Vor einigen hundert Jahren galt "vornehme Blässe" als Zeichen dafür, dass man es nicht nötig hatte, im Schein der Sonne auf dem Feld zu arbeiten. Heute beweist Bräune Gesundheit durch häufigen Aufenthalt im Freien, an der frischen Luft.

Bei blassen Menschen spricht man ironisch von "gesunder Kellerbräune".

verreisterNutzer  18.06.2022, 20:10

Jeder sollte seine Haut so lieben wie sie ist aber niemand hat es nötig sich der Krebsgefahr auszusetzen … Schönheit ist nicht alles..

421054  18.06.2022, 20:12
@verreisterNutzer

Das stand bei der Frage überhaupt nicht zur Diskussion. Man kann alles schlechtreden und dann behaupten, jeder wäre schön, so wie er nun mal sei. Wir wissen alle, was für eine gigantische Lüge das ist.

verreisterNutzer  18.06.2022, 20:15
@421054

Es ist keine Lüge dass jeder schön ist wie er ist. Medien Models Influencer etc. geben ein Bild, wie jeder auszusehen hat und viele andere Menschen streben dann nach diesem Bild. Dieses Bild ändert sich sehr oft. Früher beispielsweise waren die kurvigen die hässlichen Frauen und die dünnen die schönen und heutzutage hatet man dünne Frauen und steht auf die kurvigen Frauen. Jeder ist zu jedem Zeitpunkt schön wie er ist. Trends und Mode kommen und gehen, irgendwann gehört man zu den schönen und irgendwann zu den hässlichen. Es ist alles die Gesellschaft die vorschreibt wie man zu sein hat, wenn man sich selbst liebt dann ist man schön egal welcher Trend kommen und gehen mag.

421054  18.06.2022, 20:18
@verreisterNutzer

Du schreibst völlig am Thema vorbei. Es ging in der Frage einer Asiatin darum, dass helle Haut in anderen Kulturkreisen anders wahrgenommen wird und woran es liegt, dass hierzulande Braun als schön gilt.

Es ging nicht um Sonderfälle wie Leute mit empfindlicher heller Haut und roten Haaren, nicht um Sonnenallergie usw. Natürlich gibts das alles auch und niemand verlangt, dass Menschen, die Sonne nicht vertragen, sich trotzdem bräunen. Also lass einfach stecken, ja?

verreisterNutzer  18.06.2022, 20:38
@421054

Also lass einfach stecken ja? 😂 wieso fühlst du dich direkt angegriffen nur weil ich ein bisschen am Thema abgeschliffen bin oh mein Gott heutzutage regen sich die Leute ja über jeden Scheiss auf

421054  18.06.2022, 20:41
@verreisterNutzer

Ich fühle mich nicht angegriffen. Womit auch? Du schriebst am Thema vorbei und das mit reichlich viel Text. Und du machst weiter damit. Offenbar WILLST du gerne jemanden angreifen. Ohne mich.

heutzutage regen sich die Leute ja über jeden Scheiss auf

Du meinst DEINEN Scheiss. Ja.

verreisterNutzer  18.06.2022, 20:11

Naja.

Nicht jede Haut verträgt UV-Licht gleich gut.

Will man es dann jemandem, der Sommersprossen und rötliche Haare hat, wirklich zum Vorwurf machen, wenn man dann die Sonne meidet, um sich keine Verbrennungen 2. Grades und Hautkrebs einzuhandeln?

Sich angemessen sonnen für leicht bräunliche Haut hat nix mit Krebsrisiko zutun.

verreisterNutzer  18.06.2022, 20:05

Wirklich helle weiße Menschen werden nicht braun egal wie lange sie unter der Sonne liegen, da würde höchstens Sonnenstudio in Frage kommen (krebserregend) und die Sonne kann ebenfalls krebserregend werden, man braucht für Schönheit nicht die Gefahr von Krebs leugnen.

Looser100  30.07.2022, 16:55
@verreisterNutzer

Das stimmt nur bedingt.Ich habe rothaarige Freunde die sogar braun werden.

Du kannst nur nicht braun werden wenn du Albino bist. Ansonsten schon.außer es besteht ein vitamin d Mangel, Nährstoffmangel etc.

Nur jeder Mensch hat andere Speicher um braun zu werden. Bei manchen stärker bei anderen weniger.

Wenn ich zb bin rothaarig WEIßE Hautkt Sommersprossen braun werden will, muss ich ab Januar täglich von morgens bis Abends raus und mich gesund ernähren. Nach 2 Jahren habe ich dann eine gesunde Bräune. Mir persönlich ist das der Aufwand nicht werd, da zocke ich lieber mit rolladen unten

ich finde jede Haut attraktiv ob dunkel braun oder hell.