Ist es schlimm beim Sport immer über die Grenzen zu gehen?

3 Antworten

Es kann auf Dauer schon gefährlich werden wenn du immer Übertreibst. Sport soll etwas gutes für den Körper sein und ihn nicht strapazieren, wenn du immer übertreibst kann das später gesundheitliche Folgen haben. Also: lieber langsamer steigern und wenn du merkst es ist zu schwer, lieber etwas weniger nehmen, als zu viel.
Lg

Woher ich das weiß:Hobby – treibe täglich Sport

Solange die Sehnen, Bänder, Gelenke und die körperliche Gesamtverfassung keinen Schaden davon nehmen, würde ich sagen: Gib ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilding seit 2017

Bitte übertreib es nicht so hart, sonst Eisenmangel