Warum übertreiben GEIZIGE Menschen immer so dermaßen, nach dem Motto "Du schuldest mir noch 3 Cent plus Zinsen"?

6 Antworten

weil du aufmerksamkeit möchtest, deshalb :)

Richard30  27.06.2018, 02:04

Ich will haber auch welche, kannst du mich bitte beachten?

Cosmopolitique
Fragesteller

Sei doch nicht so geizig mit deiner Aufmerksamkeit xD

ichhabefragen85  27.06.2018, 02:08
@Cosmopolitique

dann bring dich doch wenigstens intelligent ein -.- ... ich hab gefragt ob es tierquälerei war wenn ein elefant malen gelernt hat ... finde ich viel cooler als so ne ,mit verlaub, blöde frage

Cosmopolitique
Fragesteller
@ichhabefragen85

In der Nacht habe ich "Ted 2" im ÖR angemacht und Gehirnzellen sind entweder degeneriert oder direkt abgestorben. Sorry for the bothering! 😉😂

Richard30  27.06.2018, 03:05
@ichhabefragen85

Die wesentlich wichtere Frage ist doch ob es auch quälerei ist, Schüler zu zwingen Elefanten zu malen? Und wenn man dann einen Elefanten zwingen würde Schüler zu malen die Elefanten malen, was ist dann? Wenn sich jemand dann darüber halbttot lacht und das 2 mal, ist er dann tot?

Eventuell haben die Leute einfach die Nase voll ihrem zugesicherten Geld nach zu laufen. Beim zurückzahlen gibt es genügend Leute, die es weit gelassener gerade unter "Freunden" es meinen Entspannt zu sehen, so nach dem Motto "irgendwann vergisst er es vielleicht". Wäre die Summe wirklich so gering, sollte es kein Problem sein es einfach nach Abmachung zurück zu erstatten ...Bei höheren Summen sollte es umso verständlicher sein, warum sie darauf pochen. Zisnsen können sich durchaus summieren, nicht umsonst ist das komplette kapitalistische Marktwirtschaftssystem darauf ausgerichtet.

Cosmopolitique
Fragesteller

Das stimmt allerdings auch 😉

wieso übertreiben, wenn du es zahlen kannst dann hast du es zu zahlen, deswegen ist es eine Schuld. Ob es 1 cent oder 100 Mille sind, eine Schuld wird beglichen und das solltest du bevor er dich überhaupt drauf ansprechen kann.

Cosmopolitique
Fragesteller

Ich habe es zum Glück noch nicht erlebt, aber mein persönliches Umfeld aber schon. 😉

Vielen reichen Menschen ist Geld sehr wichtig und deshalb haben Viele auch Angst, es zu verlieren...deswegen diese Maßnahmen mit Schulden und Zinsen etc., damit sie nicht ärmer, sondern reicher werden.

Natürlich sind nicht alle reichen Menschen geizig, so wie nicht alle armen Menschen großzügig sind.

Hoffe ich konnte etwas helfen :)

Wieso übertrieben? Man muss sein Geld doch irgendwie zusammenhalten.

Cosmopolitique
Fragesteller

Auch 3 Cent? 😂😂😂

spiegelzelt  27.06.2018, 02:13
@Cosmopolitique

Kommt auf die Person an. Bei meinen Freunden nicht. Aber denen leihe ich auch kein Geld.

DerOtuco  27.06.2018, 02:15
@Cosmopolitique

Drei Cent sind auch schon 6 Pfennig oder 30 Ostpfennige, dass ist fast ne Schrippe !!!