Frage von hallohallo0000, 114

Ist es schlimm 3 tage nicht sport gemacht zu haben?

Ich wollte eig jetzt ins gym gehen aber mir ist iwie schlecht 😣 ich war Montag Dienstag Mittwoch und Freitag im gym das nächste mal geh ich am Dienstag jetzt habe ich voll des schlechte gewissen und heute muss ixh auch noch so viel Kuchen essen ist das jetzt schlimm?😣

Antwort
von Dybli49, 78

Wenn Du nicht Spitzenathlet bist, ist es sowieso nicht gut jeden Tag Deine Muskeln zu fordern. Nach wirklich anstrengender Aktivität sollten die beanspruchten Muskeln 24h rihen um sich zu erholen und um Muskelmasse aufzubauen. Wenn Du Sport betreibst um abzunehmen finde ich das sehr gut, aber hier ist genau so wichtig Deine mentale Einstellung und wie  Du Dich mental auf das Abnehmen und die entsprechenden Aktivitäten einstellst. Mit Zwang und der Einstellung ich muss dies oder das tun wirst Du nichts erreichen. Willst Du mehr wissen, schreibe mir und ich zeige Dir gerne einen Weg u ohne Stress und ohne Zusatzmittel fit und glücklich zu sein

Kommentar von hallohallo0000 ,

gerne! ich bin ca 159cm fast 16 Jahre alt und wiege ca 53-54 kg hab jetz voll zugenommen weil ixh Muskeln aufgebaut habe... ich will endlich einen flachen bauch🙈

Kommentar von Dybli49 ,

Hallo, schaue auf ein Essen, trinke Wasser oder ungesüssten Tee. Vermeide vor allem Eistee und andere Süssgetränke auch Cola, egal ob Zero oder Light und keine Energietrinks. All dies sind Kalorienbomben. Lass auch alle Light Produkte weg. Süsstoffe (Zuckerersatz) helfen nicht, denn die unterdrücken dein natürliches Sättigungsgefühl und so ist Du mehr als dass Du benötigst. Vermeide auch Fastfood wie Bürger und fette Sachen. Fange an frisches Gemüse und Obst zu essen. Wenn Du dabei noch Bauchmuskeltraining machst (Pilates) und wenig Alkohol trinkst wirst Du innert wenigen Monaten einen flache Bauch und schöne 6Packs haben.
Es ist nicht schwer, es ist nur eine Einstellungssache.
Infos? ays@ays.ch
LG Yves

Kommentar von hallohallo0000 ,

ich trinke nur Wasser. wenn schule ist ernähre ich mich auch gesund nur jetzt waren 1wochd ferien und ixh hab mir einfach zu viel gegönnt und das setzt so schnell an:( sind 4 mal fitnessstudio eigentlich zu viel für mein alter?

Kommentar von Dybli49 ,

Grundsätzlich nicht, aber Dein Körper benötigt Ruhezeiten, denn nur so kann sich Fett in Muskel wandeln. bzw, kann Dein Körper Muskeln aufbauen. Aber mach Dir keine Gedanken, Betreibe regelmässig Sport der Dir Spass macht. Wandern Radfahren etc. Versuche ein Ziel zu haben, zB. einen Pass zu überqueren, eine grössere Wanderung usw. Gehe in ein Fitnessstudio und lass Dich beraten, so dass Du nicht einseitig Sport betreibst. Du brauchst einen Ausgleich (Kraft und Ausdauer). Vor alle nimm keine dieser Proteinprodukte, denn sie schaden auf Dauer. Das aller wichtigste lass Dich nicht verrückt machen, habe Spass an Deinem Leben und geniesse es. 
Gerne schicke ich Dir Links und Tipps meines Fitness Coaches, schicke mir ein Mail ays@ays.ch

Antwort
von Pato321, 68

Warum musst du denn Kuchen essen ? Mal 3 Tage kein Sport ist auch nicht schlimm, wenn du sonst regelmäßig trainierst. Bei dem Kuchen musst du etwas Willensstärke beweisen und höchstens ein wenig Kuchen essen ! :-)

Kommentar von hallohallo0000 ,

sind 4 mal fitnessstudio eigentlich zu viel für mein alter ? (fast 16 ) wenn wieder schule ist (morgen) habe ich fast jeden Tag sport ich bin mir da total unsicher🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community