Ist es schlimm 3 tage nicht sport gemacht zu haben?

2 Antworten

Wenn Du nicht Spitzenathlet bist, ist es sowieso nicht gut jeden Tag Deine Muskeln zu fordern. Nach wirklich anstrengender Aktivität sollten die beanspruchten Muskeln 24h rihen um sich zu erholen und um Muskelmasse aufzubauen. Wenn Du Sport betreibst um abzunehmen finde ich das sehr gut, aber hier ist genau so wichtig Deine mentale Einstellung und wie  Du Dich mental auf das Abnehmen und die entsprechenden Aktivitäten einstellst. Mit Zwang und der Einstellung ich muss dies oder das tun wirst Du nichts erreichen. Willst Du mehr wissen, schreibe mir und ich zeige Dir gerne einen Weg u ohne Stress und ohne Zusatzmittel fit und glücklich zu sein

hallohallo0000
Fragesteller

gerne! ich bin ca 159cm fast 16 Jahre alt und wiege ca 53-54 kg hab jetz voll zugenommen weil ixh Muskeln aufgebaut habe... ich will endlich einen flachen bauch🙈

Dybli49  14.02.2016, 07:40
@hallohallo0000

Hallo, schaue auf ein Essen, trinke Wasser oder ungesüssten Tee. Vermeide vor allem Eistee und andere Süssgetränke auch Cola, egal ob Zero oder Light und keine Energietrinks. All dies sind Kalorienbomben. Lass auch alle Light Produkte weg. Süsstoffe (Zuckerersatz) helfen nicht, denn die unterdrücken dein natürliches Sättigungsgefühl und so ist Du mehr als dass Du benötigst. Vermeide auch Fastfood wie Bürger und fette Sachen. Fange an frisches Gemüse und Obst zu essen. Wenn Du dabei noch Bauchmuskeltraining machst (Pilates) und wenig Alkohol trinkst wirst Du innert wenigen Monaten einen flache Bauch und schöne 6Packs haben.
Es ist nicht schwer, es ist nur eine Einstellungssache.
Infos? ays@ays.ch
LG Yves

hallohallo0000
Fragesteller

ich trinke nur Wasser. wenn schule ist ernähre ich mich auch gesund nur jetzt waren 1wochd ferien und ixh hab mir einfach zu viel gegönnt und das setzt so schnell an:( sind 4 mal fitnessstudio eigentlich zu viel für mein alter?

Dybli49  14.02.2016, 08:05
@hallohallo0000

Grundsätzlich nicht, aber Dein Körper benötigt Ruhezeiten, denn nur so kann sich Fett in Muskel wandeln. bzw, kann Dein Körper Muskeln aufbauen. Aber mach Dir keine Gedanken, Betreibe regelmässig Sport der Dir Spass macht. Wandern Radfahren etc. Versuche ein Ziel zu haben, zB. einen Pass zu überqueren, eine grössere Wanderung usw. Gehe in ein Fitnessstudio und lass Dich beraten, so dass Du nicht einseitig Sport betreibst. Du brauchst einen Ausgleich (Kraft und Ausdauer). Vor alle nimm keine dieser Proteinprodukte, denn sie schaden auf Dauer. Das aller wichtigste lass Dich nicht verrückt machen, habe Spass an Deinem Leben und geniesse es.
Gerne schicke ich Dir Links und Tipps meines Fitness Coaches, schicke mir ein Mail ays@ays.ch

Warum musst du denn Kuchen essen ? Mal 3 Tage kein Sport ist auch nicht schlimm, wenn du sonst regelmäßig trainierst. Bei dem Kuchen musst du etwas Willensstärke beweisen und höchstens ein wenig Kuchen essen ! :-)

hallohallo0000
Fragesteller

sind 4 mal fitnessstudio eigentlich zu viel für mein alter ? (fast 16 ) wenn wieder schule ist (morgen) habe ich fast jeden Tag sport ich bin mir da total unsicher🙈