Ist es schlecht wenn man mit Fahrrad zum Gym fährrt?

kurze Ergänzung weil das Cardio ist deswegen ob das gut oder schlecht ist :)

4 Antworten

Ich denke nicht, dass das schädlich ist, da die Beanspruchung eine völlig andere ist.

Ich walke mit Nordic Walking Stöcken oft zum Studio. 3 km hin und 3 zurück. Spart zudem Benzin.

Ich würde sagen warum nicht, Aufwärmung 😉 am Anfang ist es vielleicht schwer, aber von mal zu mal wird es leichter

Kommt drauf an, was du trainierst. Also ob Oberkörper oder Beine.

Issa2006
Fragesteller

Mit gewichte Bankdrücken z.b

einetassetee  29.08.2021, 16:42
@Issa2006

Bankdrückem trainiert den Oberkörper, von daher brauchst du dir keine Gedanken machen.

Issa2006
Fragesteller
@einetassetee

Achso also bei beine hat es schon nachteile stimmts? Wenn ja dankeschön

einetassetee  29.08.2021, 16:45
@Issa2006

Ich meine schon, weil du mit Radfahren erstens andere Muskelfasern aufbaust als mit Gewichten und zweitens weil du dann nicht mehr gleich fit bist.

Ich fahr jedes Mal mit dem Fahrrad - hab noch kein Auto. Sind ca. 6 km aber mit Berg. Mach’s jedoch mit nem e bike. Ob sich das bei dir fürs Training auszahlt… naja

Issa2006
Fragesteller

hat es aber nachteile wenn man dannach mit gewichte trainiert?

Leo0404  29.08.2021, 16:41
@Issa2006

Bist eventuell etwas erschöpft oder kannst nicht mehr zu 100%, wenn du ohne e bike fährst

Issa2006
Fragesteller
@Leo0404

und was wenn man ausruht? Tut mir leid für die gegenfrage