Ist es positiv für die Staatsfinanzen und das Bruttoinlandsprodukt, wenn Rentner und Sozialhilfeempfänger vorzeitig versterben?

5 Antworten

Es kann nicht positiv sein, da die genannten Personengruppen durchaus noch zum BSP und BIP beitragen können.

Ja. Nützt aber nichts, da es keine diskutable Option ist, ihren Tod gezielt herbeizuführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes politisches Engagement, Allgemeinbildung

Das wäre zu kurz gedacht, denn diese Menschen geben ja auch Geld aus ...

ohne die lästigen Kinder (Kindergarten, Schule, Hort ...) werden die Staatsfinanzen noch besser da stehen.

zetra  07.11.2023, 15:41

Fuer Rheinmetall ein weiterer Zuwachs, auch der Aktien.