Ist es peinlich wenn Jungs weinen?

13 Antworten

Grundsätzlich ist weinen erlaubt. Wenn du aber bei einem Konflikt mit dem Lehrer weinst oder in unkontrollierte Wutausbrüche verfällst, zeigt dies, dass du nicht souverän bist. Du wirst dann eben nicht als reif angeschaut und würdest als Leader wohl weniger akzeptiert.

Wenn das hier manche als 'toxisch' bezeichnen, ist dies deren Problem. Es ist nun mal eine Tatsache, dass eine gewisse Souveränität in solchen Debatten von einer Führerpersönlichkeit erwartet wird. Wenn du z. B. eine nahestehende Person verloren hast, wird Weinen wohl eher sogar positiv gewertet.

Es ist völlig in Ordnung, zu weinen. Es ist auch in Ordnung, dass es dir peinlich ist (auch wenns nicht notwendig ist, aber du brauchst dich dafür nicht zu schämen.

Steh zu deinen Emotionen, das ist viel gesünder als sie zu ignorieren und zu blockieren.

Hallo,

jeder Mensch tut weinen auch Jungen, egal welches Geschlecht. Es ist natürlich nicht unangenehm wenn Jungs weinen, und ihre Gefühle ausdrücken.

Liebe Grüße, Leandra!

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist definitiv nicht peinlich aber zeigt mal wieder, was für ein Problem toxic masculinity auch bei jungen Menschen spielt… :/

An sich finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn Jungs/Männer weinen, allerdings betrachte ich das immer im Zusammenhang.

Wegen einem Problem mit meinem Lehrer bzw. generell eines beruflichen Problems würde ich niemals weinen. Das fände ich unprofessionell.

Wenn es um z.B. um psychische Probleme oder nahe Angehörige geht, dann finde ich das in Ordnung. Ich bin aber generell eine Person die eigentlich nie weint.