Wie finden es Jungs wenn Mädchen weinen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Andijela,

Ich bin m/15, und finde es überhaupt nicht peinlich wenn ein Mädchen weint. Es kommthier ganz auf die Situation an. Weint sie weil ihr Fingernagel abgebrochen ist dann geht es mir an bestimmten Stellen vorbei, weint sie jedoch aus bestimmten Gründen, wie eben der Verlust eines Menschen oder andere traurige Dinge, dann tut sie mir sehr wohl leid, und ich würde sie auch in den Arm nehmen (Mache ich bei meiner Freundin sowieso immer, wenn sie traurig ist, das ist das Beste. Zuhören und in den Arm nehmen). Vor allem bei meiner Freundin ist es immer echt echt schwer nicht mitzuweinen. Da ist die Bindung dann schon noch mal anders, als wenn es nur die Klassenkameradin wäre. Zurück zu deiner Situation, Ich glaube nicht dass er es peinlich fand, da er sich sehr fürsorglich um dich gekümmert hat. Dazu gibt es keinen Grund so etwas peinlich zu finden.
Nun noch einmal zu meiner Situation: Ich bin tatsächlich ein Junge der schnell bei emotionalen Dingen mal weint. Kommt auf die Situation an, in der Schule eher weniger, aber wenn ich unter z.B. meiner Freundin bin, habe ich da keine große Hemmschwelle. Warum sollte ich denn auch die Gefühle verbergen? Allgemein bin ich sehr emotional und rede auch gern mal über Gefühle, und interessiere mich auch für die von anderen.

Aber nun genug geredet. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße vom AudiFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

Ich (M / 16) finde es grundsätzlich nicht Peinlich wenn jemand Weint, bei manchen begründungen wundere ich mich aber schon. Sonst ist Weinen ein natürlicher ausruck von Traurigkeit und Schmerz den man auch rauslassen sollte. Wenn ich jemanden sehe der Weint würde ich auch trötsten (Bei meinen Freunden). Ich empfinde das nicht als Peinlich

Ich finde es weder süß noch peinlich. Bin aber auch eine andere Altersklasse.

Ich weiß das es notwendig ist gefühle raus zu lassen (muss man ja nicht ständigund in der öffentlichkeit machen geht auch zuhause).

Daher nehme ich es einfach so wie es ist. Wenn geweint wird tröste ich wenn nicht dann nicht.

Und bei sowas wie Vater verlieren muss das echt nicht peinlich sein. Da ist es das normalste der Welt. Der Typ der das in so einer situation Peinlich findet ist schlichtweg ein Vollidiot.

Wie ich darauf reagiere hat für mich viel damit zu tun wie ich die Person "sehe"

Aber wenn es eine Person ist die ich sehr sehr gern habe dann würde ich sie am liebsten in den Arm nehmen und nie wieder los lassen. Ich finde es süß wenn Mädchen weinen die ich gerne habe, weil ich dann je nachdem warum sie weint, ich sie noch besser verstehe und noch besser ich Werte kennen lerne

Ich (m28) finde es süß bzw bekomme ich da richtig Mitleid und kann voll mitfühlen und wünschte ich könnte es ihr leichter machen.