Ist es peinlich, in der Schule zu weinen?

5 Antworten

Ist zwar etwas spät, aber im Gegenteil. Weinen zu können zeigt stärke. Klingt zwar ziemlich seltsam und wie ein simpler, möchtegern ermutigender Satz, ist aber wahr. Ich zum Beispiel konnte nie wegen mir selbst weinen, wenn andere in der Nähe sind, ich kann dann nicht einmal schlafen. Das hat dann zur Folge, dass mich niemals jemand in den Arm nehmen kann in dem Moment, in dem ich wirklich weine.

Außerdem solltest du einfach deinen Gefühlen freien Lauf lassen, unterdrücken ist niemals gut. Ignorier einfach das, was andere denken, die wissen nicht, wo du durch musstest. Selbst wenn sie denken, dass es nur eine Kleinigkeit ist, aus der du ein Drama machst oder ähnliches, versuch dich am besten trotzdem für sie zu freuen, dass es ihnen nicht geht wie dir, wenn es dir schlecht geht :).

Es muss einem niemals peinlich sein, wenn man weinen muss. Weinen ist etwas ganz normales, und hängt auch nicht vom Geschlecht ab.

Leider sehen das nicht alle Menschen so, deshalb kannst du dich freuen, dass du so gute Freund*innen hast, die das okay finden.

Also es ist nicht peinlich aber versuch nur zu weinen vor leuten die dich mögen weine bloss nicht vor deinen feinden die würden keine gnade zeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tränen müssen einem niemals peinlich sein! Niemals!

Das muss dir nicht peinlich sein. Weinen muss einem nie peinlich sein. Und wenn du in der Öffentlichkeit weinst und dazu stehst, zeigt das eher, wie stark du bist. Schwach sind die, die darüber lachen. Um die brauchst du dich nicht zu kümmern.

Alle die nicht wissen, warum du weinst, können sich denken, dass du schon einen guten Grund dazu haben wirst.