Lehrer hat Schülerin zum weinen gebracht. was nun?

6 Antworten

Eltern haben den Elternbeirat, Schüler die Schülermitverwaltung, Eltern, Vertrauenslehrer, Schuldirektion

und Euer Verhalten ist jenes welches vor einigen Jahrzehnten die Welt in Schutt und Asche legte.

Schweigen ist Schuld.

Als ich den ersten Tag in meine neue Schule kam sah ich so ein junges Ding auf einen Jungen einprügeln der sich nicht wehrte. Ich bin dazwischen und schimpfte über die Memme. Mir wurde erklärt es sei eine Lehrerin. Da habe ich ihr erklärt dass sie mich kennen lernen werde sollte ich sie noch ein Mal erwischen. Und mit mir geltendes Recht. Damals hatten wir Heranwachsende noch weniger Rechte. Es hätte sie schon damals ihren Beruf gekostet.

Was Ihr treibt ist ihn ermuntern anstatt diesen Abschaum zu stoppen und zum Deibel jagen zu lassen wo er hingehört. Schule hat Fürsorge- und ErziehungsPFLICHT Euch gegenüber. Les im Landesschulrecht nach.

Den Vorfall den Eltern melden (es gibt auch Elternsprecher). Die sollen zunächst für Aufklärung des Vorfalls und ggf. für die Meldung an die Schulleitung sorgen und dann sieht man weiter. Es gibt ja genügend Zeugen für den Vorfall und sollte sich tatsächlich herausstellen, dass der Lehrer seine Position dafür ausgenutzt hat, eine Schülerin "fertig zu machen" dann bekommt er Probleme...

wir haben so eine Lehrerin in Französisch gehabt und am Besten man sagt das den Elternvertretern und die sollen dann zur Schulleitung gehen und Beschwerde einreichen. Jedoch sollte die gesamte Klasse dahinter stehen und ihr müsst euch das gut überlegen. ich kann nicht garantieren dass es funktioniert aber ihr müsst hartnäckig sein dann klappt es. Dann kann es nämlich sein, dass ihr evtl.einen neuen Lehrer bekommt. Viel Glück dabei !!

Geht einfach zum Vertrauenslehrer es kann nix passieren und wenn doch wird ihm warscheinlich gekündigt. Oder fragt doch manchmal eure Eltern ob sie zur Schulleitung gehen können, aber zu erst das persönliche Gespräch mit ihm suchen

Wenn Ihr sogar Angst vor Eurem Vertrauenslehrer habt, dann liegt an Eurer Schule aber etwas sehr im Argen.
Sprecht mit Euren Eltern. Die sollen sich an den Vertrauenslehrer wenden oder den Elternvertreter vorschicken.
Dieser Lehrer sollte unbedingt von der Schule - und am besten ganz aus dem Schuldienst - entfernt werden.