Frage von Thea5050, 98

Ist es normal fliegen vorm ertrinken zu retten?

Ist das normal das ich versuche Tiere vorm ertrinken zu retten also so kleine Tiere wie fliegen oder Bienen ? Zum Beispiel wenn in der spüle oder so eine fliege am ertrinken ist, rette ich sie und leg sie irgendwo hin wo sie sich abtrocknen kann. Einerseits nerven sie wenn sie immer so um einen rum fliegen aber andererseits will ich auch nicht das sie sterben. Meine Freunde gucken mich dann immer komisch an und sagen das das nich normal sei.. stimmt das?

Antwort
von silberwind58, 68

Ich hab im Garten auch eine Wasserschüssel für meine Hunde stehen und oft genug liegt ein Käferchen drin oder ein Würmchen oder eine Fliege,die hol ich auch da raus und setz die in die Wiese,bekloppt?! Nein,Du bist wie ich,normal!

Antwort
von luisa0501, 19

Steh einfach über die Meinung deiner Freunde!;)Ich finde es toll,dass du jedes Lebewesen schätzt(tu ich auch)!

Antwort
von J1102, 59

Ich glaube nicht,aber das muss ja nicht  immer schlecht sein,im Gegenteil,du bist einfach nur mitfühlend und kannst dich gut in andere hineinversetzen 

LG Jano

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 37

Was soll daran denn unnormal sein? Mach ich auch immer. :) 

Ist es normal Zecken, nachdem man sie gezogen hat wieder auszuwildern? Mach ich nämlich auch. ._. 

Kommentar von Trixie333 ,

Das mit den zecken würde ich nicht machen die setzen sich ja dann wieder drauf

Kommentar von VanyVeggie ,

Schon. Aber irgendwie kann ich sie nicht töten.^^ 

Antwort
von Muckula, 15

Was ist schon normal?

Ich jedenfalls mache das auch :-)

Empathie ist eine schöne Eigenschaft, finde ich, und mir tun auch die kleinen Viecher leid. Wieso sollte man sie nicht retten, kostet doch nichts?


Antwort
von ObniindO, 46

Normal ist das nicht. Die Norm ist immer das, was der Größte teil macht. Also ja, sie haben vermutlich recht wenn sie sagen das ist nicht normal

Antwort
von Stachelkaktus, 37

Ich mache das auch. Wenn das verrückt ist, sind wir schon zu zweit! Willkommen im Club! 😀😉🤗

Antwort
von Littleme23, 14

Ich hab gleichgesinnte gefunden😊
Ich setzte auch Spinnen aus...

Antwort
von LisaF2003, 36

Hehe mache ich auch.. also nicht bei allen und nicht bei so ekligen Viechern. Aber bei Fliegen und so mache ich das auch... und bei Bienen halt mit dem Papier oder so

Nur bicht bei Steckmücken.. die dürfen verrecken :D

Antwort
von HeavyRain1, 37

Ist normal.
Wasch dir aber danach deine Hände.

Kommentar von Thea5050 ,

mach ich auch😂 meistens nehm ich nh Stück Papier oder so

Kommentar von HeavyRain1 ,

braves Mädchen

Antwort
von amiliii, 21

jaa mach ich auch xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community