Vorm ertrinken retten wenn man auf dem Rücken treibt?

5 Antworten

Das kommt auf den wellengang an , geht es kannst du es auch nicht zu lange machen da du Körperspannung und somit kraft brauchst außerdem sieht man dich so schlechter im wasser

Woher ich das weiß:Hobby – DLRG Ausbildung und erfahrung im Wasserrettungsdienst

Das größte Problem ist zu erfrieren auch bei 20°.

Das ist bei Wellengang schlicht nicht möglich, Du kühlst sehr schnell aus und gehst unter. Aktives Schwimmen verzögert die Auskühlung und ermüdet Dich schneller.

Selbst auf einem ruhigen warmen Badesee kannst Du nicht bewegungslos auf dem Rücken treiben.

Die Wellen sind das Problem.

Irgendwann unterkühlst Du