Ist es normal das hunde Katzen ,,erbrochenes‘‘ essen?

4 Antworten

Weil das beim Hund vollkommen normal ist.

Der Hund ist ein Schlingfresser, der nach der Erlegung der Beute so schnell wie möglich große Stücke Fleisch frisst und diese im Magen nach Hause transportiert (hat ja keine Hände oder einen Rucksack dabei). Zuhause wird das erbrochen und für die Welpen angeboten oder er frisst das nochmal in Ruhe.

Wenn die Mama Futter erbrechen soll für die Jungtiere, dann schlecken die ihr am Maul herum (vielleicht schon mal gesehen).

Das sie das beim Erbrochenen von anderen Tieren machen ist dann wohl auch normal, obwohl ich es bei meinen eigenen Tieren noch nicht beobachtet hab.

Das ein Hund den eigenen Kot oder den von seinen Artverwandten frisst ist das nicht normal, jedoch wenn der Kot von Pflanzenfressern ist wird es wieder normal. Im Kot von Pflanzenfressern sind Darmbakterien, die der Hund braucht.

Das ist normal für Hunde. Katzenfutter mögen alle Hunde gern und es stört sich nicht wenn es von der Katze ausgebrochen wurde.

Manche Hunde fressen auch ihr eigenes Erbrochenes oder das von anderen Hunden wenn nur leicht verdautes Futter enthalten ist.

Hunde fressen so einiges was ich mir als Mensch nicht vorstellen möchte.;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

So seltsam das klingt, das ist normal für Hunde.

Vermutlich gehts darum den Geruch zu entfernen und so sein Revier zu verteidigen. Evtl schmeckts auf einfach gut.

Ja, das ist normal. Das machen die. Die essen auch ihre eigene Kotze ;-)

friesennarr  20.08.2018, 10:46

Kotze fressen sie nicht. Schleim und Erbrochenes, weil es krankmachend ist, wird nicht wieder gefressen. Wohl aber Nahrungsteile die zu groß waren oder sonst was war wird wieder gefressen.