Ist es möglich so ein körper in 5 monaten nur durch laufen und gesunde ernährung?

So oder  - (Gesundheit, Sport, Ernährung) So - (Gesundheit, Sport, Ernährung)

5 Antworten

Wenn Du wöchentlich 40 km läufst, kannst Du nur durch's Laufen etwa 8 kg abnehmen. Das würde jedenfalls einen schlanken Körper zustande bringen.

Solche ausgeprägten Bauchmuskeln bekommst Du aber nur durch gezieltes Training und extreme Reduktion des Körperfettanteils (=nicht gesund).

Vorschlag: Halte das Laufen regelmäßig ein und mache zusätzlich etwas für den Bauch (Situps/Crunches).

P.S. Es ist nicht sinnvoll, gleichzeitig mit einem Sportprogramm und mit Ernährungsreduzierung zu beginnen. Du brauchst die Energie für den Sport.

Mein Tipp: Such mal im Internet nach einem Kalorien-rechner der kann dir ausrechnen wie viele Kalorien du am Tag brauchst und wieviel Kalorien bestimmte Lebensmittel haben. .. ernähre dich einigermaßen gesund und iss nicht mehr Kalorien als du brauchst! Geh einmal am Tag 40 Minuten joggen, trink viel Wasser! Und mach 20min am tag Situps! :)

Ginger1234
Fragesteller

Dankeschön:)

Unmöglich ist es nicht.
Aber der Körperbau ist grundsätzlich auch genetisch bedingt.

Es ist sicher nicht falsch was für die Fitness zu tun, aber man sollte es auf gar keinen Fall übertreiben um irgendeinem Schönheitsideal zu entsprechen.

Übrigends wäre ich bei solchen Bildern grundsätzlich vorsichtig.
Gut ge'photoshop'ed ist halb gewonnen ;-)

Ginger1234
Fragesteller

Haha danke ja das ist mir auch bewusst nur ich möchte halt wieder meine figur wieder haben die früher mal so ähnlich war ..... bis ich mit sport aufgehört habe :/ und ja photoshop hilft immer haha

AnReRa  14.02.2017, 16:51
@Ginger1234

Also dann fange mal mit 1x die Woche an und schau was passiert.
Im übrigen ist es so, dass der Körper erst nach etwa 2 Stunden anfängt das gespeicherte Körperfett abzubauen. Vorher greift er nur auf die Zuckerreserven zurück.

D.h. lieber 1x die Woche 2 Stunden, als 4x die Woche 30 Minuten wenn es um den Abbau von Fettpölsterchen geht.

Ginger1234
Fragesteller
@AnReRa

Wie soll ich denn als nicht läuferin 2 stunden auf einmal durchhalten ? 😂

AnReRa  14.02.2017, 18:27
@Sportler1987

Ich lerne gerne.
Ab wenn stellt sich der Körper von 'Zucker verbrennen' auf 'Fett verbrennen' um ?
Bitte mit Beleg.

AnReRa  14.02.2017, 18:35
@Ginger1234

Ich habe nicht gesagt, dass Du von jetzt auf gleich 2 Stunden rennen sollst. Man kann aber problemlos 2 Stunden "spazieren gehen" und dabei das Tempo immer mal wieder zum Dauerlauf steigern.
Man kann z.B. die Pulsfrequenz als Maßstab nehmen.
So wurde es uns beigebracht ...

Fitness ist nicht gleichbedeutend mit "Fett verbrennen".
Wenn Du eine halbe Stunde wie blöd durch die Gegend rennst und danach einen Heißhungeranfall (wegen Zuckermangel) bekommst, war das Training bezüglich Fettabbau für die Katz. Die Muskulatur wird natürlich trotzdem aufgebaut, aber darum ging es dir doch nicht, oder ?

Nur laufen würde ich nicht, du kannst aber einfach Krafttraining zu Hause machen mit eigenem Körpergewicht. Da gibt es auch Apps dafür, oder geh mal bei Youtube schauen, da gibt es viel Videos.

Na klar, du wirst dich wundern......1/2 Stunde reicht auch.....wirst immer fitter....

Dehne dich vorher paar Sekunden.....dann kriegste nicht so Muskelkater......

Steigern ( 1std) kannst dich immer......soll ja Spaß machen ( Augenzwinkern)

Sportler1987  14.02.2017, 17:06

Sorry, vorher dehnen, ein paar Sekunden???

1. Vorher dehnen macht Gelenke instabil, man braucht aber Stabilität!

2. Dehnen hat null Auswirkung auf Muskelkater, weil einrisse der Z-Scheiben einfach nur durch Überlastung entstehen.

3. Dass ein Dehnreiz überhaupt nur ansatzweise ans Gewebe kommt muss man die Dehnung mindestens eine halbe Minute, besser aber länger halten. Bei Tieren wurde erforscht bis zu einer halben Stunde

Wenn vorher dehnen, dann kurzes andehnen von Muskulatur, gezielt aber. Ausserdem ist für einen untrainierten Menschen eine halbe Stunde laufen eigentlich unmöglich. Würd erst mal versuchen 5 Minuten laufen, gehen, laufen und wieder gehen....

Ginger1234
Fragesteller
@Sportler1987

Naja also es ist ja nicht so das ich garkein sport mavhe also ne halbe stunde halte ich schon durch