2KG In einer woche abgenommen. Ist das schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, also ich habe vor 4 Jahren noch aktiv Kampfsport betrieben und habe es mal geschafft 7kg innerhalb 1 Woche abzunehmen, aber da dein Körper noch nicht mit der "Arbeit" umgehen kann wird dein Stoffwechsel demensprechend angekurbelt weil es ein ungewohnter Reiz für deinen Körper ist, an den er sich erstmal gewöhnen muss. Später wird es aber schwerer abzunehmen und falls du ein Junge bist und dann Muskelmasse aufbauen willst, dann wird das später auch langsamer vorangehen.

Mach dir also keine Sorgen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang geht es so schnell.

Dann gewöhnt sich der Körper an den Hunger und passt sich an. Das klappt seit hunderttausenden von Jahren.

Mach Dir keinen Kopf, nächste Woche sieht es auf der Waage schon wieder ganz anders aus.

Ist bei mir auch mal so rasch rauf und runter gegangen. Alles gut das sind natürliche Schwankungen durch Wasser z.B.

Da musst du 7000 Kalorien eingespart haben. Eher Wasserverlust-