Innerhalb von einem Tag 1 Kilo abgenommen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist unsinnig, sich häufiger als einmal wöchentlich zu wiegen. Das Flüssigkeitsvolumen im Körper hat viel zu hohe Schwankungen, als dass die tägliche Messung irgendeinen Sinn machen würde.

Iss anständig, nicht zu viel, dafür gesund und wieg dich einmal die Woche. Hast du über vier Wochen im Durchschnitt nicht etwa 0,5 kg abgenommen, war es wohl zu viel Nahrung und du musst noch ein bissel reduzieren. Nimmst du schneller ab, bist du zu radikal unterwegs. Das bringt nix, denn du musst ja lernen, DAUERHAFT irgendwann bei +/- Null zu bleiben.

In den ersten Tagen verlierst Du viel Wasser. Wenn Du so weiter machst, dann kommt Jojo immer wieder und lässt sich immer schlechter bändigen. Gesunde Ernährung und Sport - daran führt kein Weg vorbei.

In 24h 1kg fett abzunehmen ist theoretisch möglich, praktisch nicht.

das Körpergewicht schwangt über den Tag, die Woche etc. Hinzu kommen die Ungenauigkeiten der Waage.

vermutlich warst du mal groß, das als Abnehmerfolg zu verzeichnen halte ich aber für falsch.

Solche Schwankungen von einem zum anderen Tag sind auf Wassereinlagerungen oder -verlust zurückzuführen. Man kann an einemTag ein Kilo Fett weder ab- noch zunehmen

Ich bin momentan wieder auf Diät bzw. esse ich halt fast so gut wie gar nichts.

Lass den Unsinn.

Was genau nehme ich da ab? Und wie ist es möglich das ich innerhalb von 24 Stunden 1 Kilo verloren habe?

Der Nahrungsbrei verlässt den Körper. Möchtest Du das jetzt wirklich näher ausgeführt haben?

Und Du wirst etwas mehr geschwitzt als getrunken haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung