Gewicht verlieren als 14 Jähriger?

2 Antworten

Sport und gesunde Ernährung. Beides muss vereint werden. Du könntest zwei bis drei mal die Woche für eine Stunde schwimmen gehen. Zum Beispiel kannst du auch anstatt Weizenbrötchen Vollkornbrötchen - bzw. auch Brot essen. Ist zwar nicht weniger kalorienarm, aber gesünder. Jeden Tag einen Apfel essen ist auch gut und mildert den Hunger auf süßes. Ausschließlich Wasser trinken ist auch wichtig - in Cola und Co. sind oft schon viele Kalorien über den Tag verteilt. Das macht schon etwas aus.

Vor den Mahlzeiten kannst du auch ein Glas Wasser trinken um den Bauch schon einmal etwas zu füllen. Generell solltest du auch Fast Food wie Mc Donalds und Co. boykottieren.

Das sollte eigentlich so reichen um abzunehmen. Von mir selber kenne ich, dass Süßigkeiten sehr verlockend sind. Man muss sich dahingehend einfach zusammenreißen.

Mit Freude und Motivation Sport machen, am besten in der Gruppe........Laufen, Joggen, Radfahren, Fußball, gesund Essen - Rohkost, Gemüse, Obst, wenig Fleisch, kaum Kohlehydrate..........Zucker minimieren...........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung