Kreislaufschwäche, kennt ihr das?

RedPanther  12.07.2021, 11:18

Wie viel hattest du den Tag getrunken und gegessen?

TIMzz151
Fragesteller

Also davor habe ich recht gut gegessen und getrunken. 2 Liter Versuch ich jeden Tag zu trinken. Während den Symptomen ist es schwerer zu essen aber dennoch ess ich so gut wie mögli

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du untergewichtig ist, kann es daran liegen. Mangelhafte Ernährung -> zu wenige Nährstoffe -> Mangelerscheinungen.

Wurde beim Arzt auch dein Blut untersucht? Falls nicht, wende dich mal an einen Hämatologen oder noch mal an deinen Arzt mit der Bitte das zu prüfen. An den Blutwerten kann man eine Menge über deinen Zustand ablesen. Ggf. hast du z.B. einen Eisenmangel, der einen Teil deiner Symptome erklären könnte.

Normal ist das nicht und sollte nicht unbehandelt bleiben.

Gute Besserung!

TIMzz151
Fragesteller

Die Blutwerte sind komplett in Ordnung

LupusTerre  12.07.2021, 12:09
@TIMzz151

Gut, dass das gecheckt wurde.

Dann muss man weiter nachforschen, woran das liegen könnte.

Vermeidest du zufällig Fleisch in deiner Ernährung. Das ist in der Medizin ein großes Problem, da sich ein paar wenige wichtige proteinogene Aminosäuren in Fleisch befinden, die man nicht nachstellen kann oder in Pflanzen und co. findet.
Daher leiden viele Veganer & co. an Mangelerscheinungen, obwohl die Blutwerte stimmen und andere Werte auch passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TIMzz151
Fragesteller

Eigentlich nicht. Ich esse nicht viel Fleisch aber auch nicht keines. Also mind. Jeden zweiten Tag schon.

DrMax69  18.07.2021, 22:16
@TIMzz151

Dann sollte man dies ausschließen können. Eventuell musst du drauf achten, falls du dich viel indoor aufhältst, dass die Luft frisch bleibt und der ppm Wert nicht über 1000+ (CO2 Gehalt) steigt. Dies kann auch zu solchen Symptomen führen.

Versuche mehr zu trinken und weniger in der prallen sonne zu sein. Immer regelmäßig lüften und ab und zu frische luft schnappen hilft mir immer

Du schreibst selbst, dass du leicht untergewichtig bist. Wenn du dich nicht ausreichend ernährst, mußt du dich nicht über solche Symptome wundern.

TIMzz151
Fragesteller

Das stimmt prinzipiell, aber ich bin nur leicht untergewichtig und esse relativ gut. Laut 2 Ärzten ist das Gewicht auch kein Krankhafter Zustand.

maja0403  12.07.2021, 11:35
@TIMzz151

Trotzdem scheint es aber offenischtlich Auswirkungen zu haben. Dein Arzt ha auch mit Sicherheit kein Screening quer durch die Blutwrte gemacht sondern nut Standard.

Die Aussgge relativ gut ist bei jemand der untergewichtig ist mit Vorsicht zu genießen. Was für dich relativ gut ist, kann deutlich zuwenig sein.