Frage von ONEILLJACKSON, 51

Fitnessstudio macht Körper kaputt?

Hallo, (M, 16 )
Kurz ein paar Hintergrundinfos:
Ich hab vor circa 6 Monaten mit Kampfkunst angefangen und habe auch schon ganz gut abgenommen möchte aber noch mehr Fett verlieren.
Beim Kampfkunst Training machen wir wenn überhaupt 20 - 30 Minuten Aufwärmtraining. Ich bemerke das meine Motivation immer mehr schwindet( war zum Beispiel die letzten 2-3 Wochen Krank und konnte kein Sport machen und habe mich ungesund  ernährt und glaub ich auch zugenommen), da Ich nicht den Fortschritt sehe, den Ich erwartet habe ( und auch erwarten durfte)  
Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mich in einem Fitnessstudio anzumelden hab aber immer wieder gehört, das man sich in den DiscountStudios (FitX, McFit) eher die Knochen kaputt macht durch die wenigen Trainer und die daraus resultierenden schlechte Ausführung der Übungen.
Mit ist aber mein Aussehen nicht so wichtig wie meine Gesundheit, deswegen stecke Ich in einer Zwickmühle fest mein Trainer achtet anscheinend nicht das wir beim Aufwärmen die Übungen richtig machen, weshalb ich auch jetzt schon schmerzen am Rücken und Gelenken machen deshalb mache ich mir so oder so meinen Körper kaputt hab auch schon überlegt die Kampfkunst Schule zu wechseln bzw zum Boxen zu wechseln, kann ich aber auch erst Später durch meinen Vertrag.
Zusammenfassend:
Mir fehlt die Motivation und die Gewissheit auf Erfolg. Ich fühle mich bei meiner jetzigen Kampfkunst-Schule  nicht mehr Wohl. Ich möchte einen einen Schönen definierten Körper bekommen, aber jetzt kein Schrank werden. Ich weiß nicht wo und wie ich diese Ziele erreichen kann.
Danke im Vorraus

Antwort
von onyva, 45

dann geh in einen Crossfit Club. Dort wird auf Technik wert gelegt. 

Kommentar von Realay ,

Guter Witz alter

Kommentar von onyva ,

Alter .... bist wohl sehr gebildet. Alter.

Wenn er zu faul ist sich mit der Technik zu befassen und Angst hat sich zu zerstören und eh kein Kasten werden will, passt Crossfit perfekt. Und nein ich mach NICHT Crossfit

Kommentar von Crones ,

Crossfit Boxen sind zwar Schweine teuer, die Trainer haben aber in der Regel wenigstens was drauf und die Ausrüstung ist gut.

Du musst dort auch kein Crossfit machen, normales Krafttraining ist natürlich möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community