Ist es möglich mit einem Notendurchschnitt 3,5 Fachabitur ein Studium in Mainz in BWL zu bekommen?

4 Antworten

Nein ! Mainz gehört zum Bundesland Rheinland-Pfalz. Dort kann man mit Fachhochschulreife (= Fachabitur) überhaupt nicht an Universitäten BWL studieren, das geht nur an hessischen Unis mit Ausnahme der Uni Frankfurt.

Der NC für Abiturienten betrug in Mainz im letzten Semester übrigens 2,5 .

Versuchs einfach mal, wenn nicht kannst du ja was anderes machen und dir die Wartesemester anrechnen lassen. Oder geh erst an eine andere Uni, von da aus kannst du ja immer noch nach Mainz wechseln

Wenn dort das Fachabi reicht und es keinen NC gibt...