Ist es legal mit 17 Jahren bei eBay (z.B. meine PSP) zu verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ebay ist ab 18.

Mit 17 bist du beschränkt Geschäftsfähig. Deine Eltern könnten also jeden Kaufvertrag wieder Rückgängig machen. Das macht Dich - als Verkäufer - nicht seriös.

Martyn2
Fragesteller

Also, wenn die Eltern mir eine rechtskräftige Willenserklärung, d.h. eine Eraubnis, geben, dann darf ich es?

NoName08154711  02.10.2018, 16:07
@Martyn2

Nein, Du darst Dich NICHT als Minderjähriger bei eBay anmelden, auch nicht mit Zustimmung Deiner Eltern!
Verkauf das Ding über den Account Deiner Eltern, wenn die einen haben.

Es ist nicht illegal, allerdings erlaubt eBay die Nutzung seines Dienstes minderjährigen nicht.

Du darfst dich schon nicht anmelden und alle Geschäfts sind schwebend unwirksam.

Nein, ist es nicht. Auch wenn Du unter zwei verschiedenen Namen hier dieselbe Frage stellst, ändert das nichts an den Geschäftsbedingungen von ebay.

Und die können nicht durch ein "ok" Deiner Eltern ausgehebelt werden.

Du darfst mit 17 noch keinen eBay-Account haben, weil eBay erst ab 18 ist.

Sollte eBay rausfinden, dass Du dennoch widerrechtlich als Minderjähriger einen Account eröffnet hast (und die kriegen das raus...), dann war's das für Dich bei eBay, und zwar für immer.

LogikWO  02.10.2018, 16:05

naja für immer net

NoName08154711  02.10.2018, 16:08
@LogikWO

Nun, eBay ist bei solchen Dingen komischerweise völlig humorlos, aber wenn Du meinst...