Hülle aus china auf ebay verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber du musst dafür Gewerbe anmelden, das ganze dem Finanzamt melden. Zoll Abgaben bezahlen für deine Handyhüllen. Dann bei eBay dich als Gewerblicher Händler anmelden. 2 Jahre Gewährleistung geben auf die Dinger.......

Außerdem hatten schon viele andere vor dir diese Idee.

kackhomo
Fragesteller

klingt zu komplieziert ich lasse es glaub. danke

Ich glaube, auf die Idee sind schon viele gekommen.

Erst einmal hier ein paar, nicht vollständige, Grundlagen für die Anmeldung eines gewerblichen Accounts, bzw. die Rechte und auch Pflichten, die der Verkäufer hat.

  • Angabe der Adresse
  • Widerrufsbelehrung

um nur ein paar Dinge zu nennen:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

Gleich folgt im Kommentar noch ein Link zu Markenrecht.

Ja, sofern du dich dann als gewerblicher Verkäufer anmeldest.

kackhomo
Fragesteller

Ok danke werde es mal ausprobieren!!

Ja sollte kein problem sein. Musst dich mal schlau machen ab wieviel du gewerblich wirst

Havege  22.04.2013, 13:27

Ab dem Moment wo er sie kauft um sie zu verkaufen.

Das ist nicht von Stückzahl oder Umsatz abhängig.

klar wenn du es nicht übertreibst

Havege  22.04.2013, 20:44

Wie definierst du übertreiben in diesem Zusammenhang ?