Darf man ein Zebrafell "legal" bei Ebay und Co verkaufen?

2 Antworten

Ja nachdem, was es genau für eines ist, braucht es eine entsprechende CITES Bescheinigung. Vielleicht inzwischen auch für alle Arten. Ohne Bescheinigung ist m.E. der Verkauf illegal.

Auf jeden Fall nicht auf Ratschläge hier hören, sondern kompetenten Rat einholen, sonst kann es schnell Ärger geben. https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbote-Beschraenkungen/Schutz-der-Tierwelt/Artenschutz/Allgemeine-Informationen/allgemeine-informationen_node.html

Finn4897
Fragesteller

Ok danke für den tipp

ReMi1436  28.02.2020, 23:28

So ein Schwachsinn 🤦‍♂️
Citis Papiere für ein totes Stück Tier. 🤣

Natürlich ist das erlaubt, es lebt ja nicht mehr...

Mediachaos  29.02.2020, 14:37
@ReMi1436

Du brauchst sogar CITES Papiere für viele Gitarren. Wer so wenig Ahnung hat, bitte einfach mal ganz ruhig sein!

Gibt es dazu noch irgend welche Kaufbelege , woraus u.A. das Datum des Erwerbes raus hervor geht , oder gibt es irgend welche Herkunfts- / oder Einfuhrdokumente und ggf. Artbestimmung ?

Konkrete Hilfelinks zur Rechtslage konnte ich in der Kürze der Zeit leider nicht für Dich im Web finden .