Darf man China-Böller auf ebay verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen darf man die als Privatperson nicht verkaufen und zum anderen ist der Verkauf von Feuerwerk und Böller der Klasse 2 nur vom 28. bis 31. Dezember erlaubt.

Viele Grüße

Michael

Nein hebe sie für nächstes Silvester auf

MaloYT
Fragesteller

Ja aber man kann damit doch mehr Geld über das jashr machen, indem man sie teurer verkauft oder nicht? Ist das dann illegal?

herzilein35  03.03.2018, 19:27

Das ist verboten wie wir schon sagten. Die einzigste Möglichkeit wäre sie fürs nächste Silvester aufzuheben und dann zu verwenden. Aber sehe es positiv, du brauchst dazu dann weniger Geld auszugeben.

Ne, die werden glaube ich entfernt

MaloYT
Fragesteller

Auf EBAY und auf EBAY Kleinanzeigen? Also wenn ich die Böller online zum verkauf stelle, werden sie entfernt, aber ich werde nicht illegal oder wie?

yeezydealer  03.03.2018, 18:54

Ja so ungefähr. Theoretisch ist es sogar verboten, allerdings wirst du zu 100% keine Probleme bekommen. 😃

herzilein35  03.03.2018, 19:29

Es ist sogar streng verboten