China Böller D oder Super Böller 2? Und von welcher Marke?

3 Antworten

Ich find D-Böller immernoch besser. Hatte meistens Pech mit dem Super Böller 2, dass die gleich, oder schlechter als D-Böller waren. Gute Super-Böller 2 hab ich meistens nur teure gesehen und somit nicht gekauft. D-Böller hatte ich letztes Jahr von Keller und Weco und fand beide nicht schlecht.

Super Böller 2 sind nix. Nehmen unheimlich Platz im Rucksack und sind genauso Laut wie D's.

Meiner Meinung nach macht Comet die besten Böller. Das 80er D-Böller Pack ist jedes Jahr empfehlenswert. Sind am härtesten gewickelt und die Qualität stimmt. Bei Weco zum Beispiel pröselt recht viel Tonerde raus und manche kann man einfach so eindrücken. Helios ist die Tochtergesellschaft von Weco und sind dementsprechend gleich.

Wenn Du beim Fachhändler kaufst, schau ob der Funke-Böller hat. Sind zwar deutlich teurer als andere, aber die Qualität ist auch dementsprechend gut.

Ansonsten ist es eigentlich egal welche Du kaufst. Man kann nicht vorhersagen welcher Hersteller dieses Jahr eine gute Charge haben wird und welcher eine Schlechte.

FunkeBeste  06.11.2019, 20:26

Die Cobra P1 sind auch sehr gute Böller und das noch zu einem etwas günstigeren Preis. Aber auf die Funke verzichten würde ich bei so einem Schnipsel Effekt auch nicht :D