Ist es illegal ein Reh Baby aus einem Wald zu klauen und im eigenen Garten gros zu ziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das gilt als Wilderei. Wenn man das macht ist man ein Wilderer. Sowieso kann man Rehkitze nicht einfach so großziehen. Sie brauchen zb ganz spezielle Milch usw und es sind auch längst nicht alle Rehkitze verlassen. In den ersten 14 Tagen ihres Lebens liegen sie allein in einem versteck und werden von der Ricke gesäugt. Erst nach dieser Zeit können sie der Mutter folgen.

Ist es illegal ein Reh Baby aus einem Wald zu klauen und im eigenen Garten gros zu ziehen?

Ja, das ist eine Straftat: Jagdwilderei – §292 Strafgesetzbuch

Das dürfte in dem Fall Gefängnis bedeuten.

Wenn Du kein Jäger bist und dort keine Erlaubnis hast die Jagd auszuüben, dann darfst Du Dich nicht einmal absichtlich Wild nähern und es aufsuchen.

Siehe §19a Bundesjagdgesetz:

Verboten ist, Wild (…) unbefugt an seinen Zuflucht-, Nist-, Brut- oder Wohnstätten durch Aufsuchen, Fotografieren, Filmen oder ähnliche Handlungen zu stören.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Das wäre nicht nur illegal, es wäre vorallem üble Tierquälerei & Egoismus auf Kosten eines Lebewesens, das wie Du & ich Ängste, Schmerzen & Verlustgefühle spürt.

Würdest Du mit diesen Schuldgefühlen, dieser Verantwortung & den negativen Konsequenzen für dieses Kitz (& dessen Mutter) leben wollen/können?!

Ja

Wie kommt man auf so dumme Ideen ?

Das nennt man Wilderei und Tierquälerei. Ist übrigens auch strafbar.

ja ist es und keinn normal denkender Mensch würde auf diese Idee kommen