Habt ihr schonmal irgendein Wildtier das im Wald lebt gesehen?

Ach ja, und ich hab schonmal einen Fuchs auf der Straße gesehen der nur noch drei Beine hatte :( und ein Wildschwein mit ihren Kindern wo wir im Stau standen

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja habe ich 100%
Nein noch nie 0%
Andere Antwort 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja habe ich

Füchse sieht man in meiner Gegend gelegentlich. Einer war mal fast direkt vor meiner Haustür. Einen Goldschmied habe ich auch schon gesehen. Der hat sogar mit einer Katze gespielt.

BlackCat622
Fragesteller

Vor unserer Tür stand auch mal ein Fuchs 😁

Ja habe ich

Rehe schon mehrmals und Biber auch schon einmal. Von Waschbären, Füchsen und Wildschweinen habe ich bisher nur gehört.

ntech  13.05.2023, 18:59

Biiiiieber??? Geil!!! WO??? Bin neidisch wie Sau!!! 😂😂

FrohesNeues2023  13.05.2023, 19:54
@ntech

Ja, also es war ein sumpfigeres Gebiet in der Nähe zur niederländischen Grenze.

Honeysuckle18  15.05.2023, 15:55
@ntech

Neidisch musst du nicht sein - im Gegenteil !

Bei uns werden Biber (offiziell) "entnommen", weil sie "stören" ! :(

ntech  15.05.2023, 17:42
@Honeysuckle18

Her damit! Unser Flüsschen namens "Nahe" kann nach massig Biberchen vertragen!

Honeysuckle18  15.05.2023, 19:54
@ntech

Schön wär`s !

"Entnahme" = Lebendfalle = Kopfschuss = Exitus !

Nix mit "Umsiedeln"...

Ja habe ich

Für mich ist das selbverständlich, wer viel draussen ist und sich nicht wie eine Elefantenherde benimmt, sieht Wildtiere.

Füchse sind übrigens Kulturfolger, die gibts auch in Siedlungen, Rehe und Eulen leben auch am Siedlungsrand.

Ja habe ich

Hab ich. Wildscheine- haben neulich im Wald meinen Weg gekreuzt, Fuchs- habe ich auf einem innerstädtischen Parkplatz entdeckt, ansonsten u.a. Hasen, Kaninchen, Rehe, Dachs, Biber und auch mal ein Luchs.

LG

JessyFfm  13.05.2023, 18:44

Um den Luchs beneide ich dich. War das im Harz?

JessyFfm  13.05.2023, 19:13
@gogelmosch

Ja, das ist fast ein Sechser im Lotto. Die sind super scheu. Ein tolles Erlebnis.

Ja habe ich

schon oft, und auch schon öfter außerhalb des Waldes