Schwarzes Reh!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Norden Deutschlands zwischen Rhein und Elbe kommen regelmäßig schwarze Rehe vor

http://de.wikipedia.org/wiki/Reh

Schwarzes Reh - (Tiere, Natur, Reh)
Hero2004
Fragesteller

Das Bild ist echt cool, genauso hab ich "mein" Reh auch gesehen, und der Artikel ist auch super. Danke. :)

dompfeifer  18.04.2011, 14:29

Werden die schwarzen Rehe von den anderen diskrimminiert?

Wir wohnen in Münster in einer Bauernschaft. Auch wir haben eine kleine Reh Herde von ca 4-6 Rehen. Eines davon, sieht noch sehr jung aus, ist auch schwarz....

Es gibt tatsächlich immer mal wieder "schwarze" Rehe,die wesentlich dunkler sind als die anderen Rehe.

Joahr, schwarze habe ich auch schon gesehen hier. (Norddeutschland)

Im Park läuft mir auch mal weißes Wild entgegen. (Bild)

... - (Tiere, Natur, Reh)
Hero2004
Fragesteller

Naja, Albinos gibts ja immer mal wieder. Aber woher kommt die Schwarzfärbung?

quietscheratsch  17.04.2011, 15:13
@Hero2004

Also das weiße Wild bei mir hier lebt in einem großen Park. Die Tiere wurden hier früher gezüchtet, das hat ein alter Fürst gemacht. Daher leben sie noch heute hier, nicht gerade wenige ;). Ich glaube, das sind weiße Tiere, also keine wirklichen "Albinos" ...

Bei schwarzen kann das auch so möglich sein, vielleicht leben in anderen Wäldern viele schwarze Tiere und so "verirren" sie sich in unsere Wälder und vermehren sich demnach auch hier.

Mooiin  17.04.2013, 16:26

Hey, also das auf deinem Bild ist ein Damhirsch. Beim Damwild kommt es öfter vor das weiße Tiere gesetzt (geboren) werden, das sind dann keine Albinos da sie die charakteristischen roten Augen nicht haben. Es handelt sich dabei um einen Gendefekt bei dem jeweiligen Tier.