Wieso ist das Reh nicht weggelaufen?

Fleischer71  25.11.2023, 15:41

bist du Männlich oder Weiblich ??

lalala754
Fragesteller

weiblich

4 Antworten

Rehe werden erst durch negative Erfahrung scheu. Neugierige Rehe die wenig Abstand halten sind noch jung, Du wirst kaum eins sehen das älter als 2 Jahre ist. Europäische Rehe sind zwar nicht so zutraulich wie amerikanische Weißwedel, aber sie halten erstaunlich wenig Mindestabstand. Sie wissen, dass sie im Gelände schneller rennen können als jeder Mensch, scheinen aber nicht zu verstehen, dass Menschen die nötige Technik haben um aus der Distanz zu töten. Außerdem scheinen sie zu glauben, dass man sie nicht sieht, wenn sie völlig still stehen.

Ich hab ja den Verdacht, wenn die Menschheit nie angefangen hätte Rehe zu essen, würden sie kommen und sich streicheln lassen. Leider schmecken die Viecher zu gut.....

Rehwild sieht relativ schlecht, wenn du günstig zum Wind stehst und dich langsam bewegst nehmen sie dich sehr spät wahr. Hat mir auf meinen Grundstücken schon mehrmals einen halben Herzinfarkt beschert wenn sie erst in 3 -4 Metern im Dickicht aufgesprungen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man so aus der Ferne leider nicht genau sagen.

Evtl. war es noch jung und daher weniger ängstlich. Das kann vorkommen.

Oder es war ein anderes Reh das hinter Dir aufgetaucht ist. Evtl. Geschwister aus diesem Jahr, die bleiben gerne noch bei einander bis nächstes Frühjahr.

Reh Kits sind generell nicht so scheu, aber dadurch das Reh ein Kulturfolger darum sind manche Rehe nicht so scheu.