Ist es gefährlich abends als Mädchen alleine im Wald zu joggen?

15 Antworten

Gibt doch sicher andere Orte wo du joggen kannst oder nicht? Natürlich ist deine Mutter etwas übervorsichtig, aber ich kann sie verstehen. Wenn du wenigstens mit einer zweiten Person joggen würdest.

Gruß

Nö, ist ungefährlich. Ein Krimineller wird sich nicht hinter dem Baum verstecken und hoffen, dass jemand vorbeikommt. In der Stadt ist es wesentlich gefährlicher als im Wald.

ja, schon allein wegen den wildschweinen, und es gibt jogger die laufen wenn es sehr dunkel wird, du erschrickst weil du sie nicht kommen siehst, auch jaeger jagen in waldlichtungen

Nimm's Handy mit, gib Deine Route bekannt und wann Du ungefähr wieder da bist.

Vor Menschen brauchst Du eher nicht Angst haben, aber um die Zeit erschreckt man schon mal ne Wildsau.

🐗🐗🐗

Hallo ja abends im Wald zu laufen ist durchaus gefährlich.

Bei schlechter Sicht und fragwürdigen Untergrund ist die Wahrscheinlichkeit hoch umzuknicken oder sonst wie zu stürzen.

Da ist eine gut ausgeleuchtete Laufstrecke um einiges besser.

Alles andere ist einfach nur Sorge Deiner Mutter. Den der Wahrscheinlichste Ort Opfer von Übergriffen zu werden ist Zuhause oder umsorgen direkten Umfeld.